SONNTAGS I 17:00

Mercedes 300 SL Werkstatt

Mercedes 300 SL Werkstatt
Mercedes 300 SL Werkstatt

Eine ganz besondere Autowerkstatt

In Polling bei München gibt es eine ganz besondere Autowerkstatt: Hans Kleissel und seine 40 Mitarbeiter haben sich ausschließlich auf den Mercedes 300 SL spezialisiert. Seit über 25 Jahren gibt es diese Werkstatt schon und in dieser Zeit wurden hier etwa 600 Autos repariert. Kunden aus aller Welt schicken ihre Fahrzeuge auf die lange Reise zu Hans Kleissel.

- Anzeige -

Historisches Kunstwerk

Doch in Polling werden diese historischen Autos nicht nur repariert, sondern auch restauriert und wieder verkauft. Für wahre Autofans ist der Mercedes 300 SL nicht einfach nur ein Auto, sondern ein historisches Kunstwerk. Dafür greift der Kenner auch gerne etwas tiefer in die Tasche. Ein Fabrikat aus dem Jahre 1956 kostet zum Beispiel satte 750.000 EUR.

"auto mobil" hat Hans Kleissel besucht und sich seine Fahrzeuge einmal etwas genauer angeschaut.