SONNTAGS I 17:00

Mercedes B-Klasse

Mercedes B-Klasse

Mercedes B-Klasse: Karosserie und Innenraum

Im Hause Mercedes gibt es einen Neuzugang: Die B-Klasse geht in die zweite Generation und wurde grundlegend erneuert.

- Anzeige -

Optisch wirkt die zweite Generation dynamischer als noch der Vorgänger. Das kantige Design und die sportliche Linienführung sollen auch junge Kundschaft anlocken. Im Inneren punktet die neue B-Klasse mit edlem Ambiente. Die verwendeten Materialien sind hochwertig verarbeitet. Das Cockpit ist optisch ansprechend und modern gestaltet. Das Platzangebot ist ausreichend. Das Ladevolumen umfasst 486 Liter und lässt sich durch Umklappen der Rücksitze auf maximal 1545 Liter erweitern.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Unter der Motorhaube arbeiten wahlweise zwei Diesel- und Benzinermotoren mit Leistungen zwischen 109 bis 156 PS. Das Fahrwerk ist von Haus aus eher komfortabel abgestimmt, lässt sich optional aber auch spürbar straffer trimmen. Komfort und Sicherheit wird bei der Mercedes groß geschrieben, daher kommt die B-Klasse mit serienmäßigem Auffahrwarnsystem und Bremsassistent daher. Gegen Aufpreis gibt es zahlreiche weitere Assistenzsysteme wie Müdigkeitswarner oder Verkehrszeichenerkennung.

Fazit

Das bisherige Stiefkind B-Klasse soll dank moderner Optik und sportlicherem Touch auch die junge Käuferschaft überzeugen. Ob das gelingt wird sich noch zeigen. Das Basismodell kostet unverändert 26.001,50 EUR.