SONNTAGS I 17:00

Mercedes SLK 55 AMG

Mercedes SLK 55 AMG
Mercedes SLK 55 AMG

Der neue Mercedes SLK 55 AMG: Karosserie und Innenraum

Mercedes Benz hat auf der internationalen Automobilausstellung 2011 in Frankfurt den neue Mercedes SLK 55 AMG vorgestellt. Nun steht er auch bei den Händlern. Wir haben den Roadster der Spitzenklasse für Sie getestet.

- Anzeige -

Die Front des SLK 55 AMG wirkt im Vergleich zum Vorgängermodell aggressiver und ist tiefer gezogen. Dadurch ragt sie optisch nicht mehr so weit nach vorn. Die breiten Seitenschweller und der Heckdiffusor lassen das neue Mercedes Modell sehr sportlich wirken.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Mit seinen 422 PS braucht der SLK nur 4,3 Sekunden um ein Tempo von 100 Kilometern pro Stunde zu erreichen. Dabei erhöht die Geräuschkulisse des Auspuffs den Fahrspaß mit dem Sportflitzer. Bei einer gemütlichen Fahrt schaltet der 8-Zylinder-Motor automatisch 4 Zylinder ab. Das soll den Verbrauch auf 8,4 Liter senken.

Fazit

Den Fahrspaß mit dem SLK 55 AMG gibt es ab 73.000 EUR. Die Werksangaben von 8,4 Litern konnten wir in unserem Test nicht erreichen. Aber auch die von uns getesteten 9,5 Liter sind für einen rennstreckentauglichen Sportflitzer in Ordnung.