Michael B. P. alias MBP

Michael B. P. alias MBP
Michael B. P. alias MBP 00:00:24
00:00 | 00:00:24

Sein Markenzeichen ist die blaue Mütze

"Big in LA"-Rapper Michael B. P. alias MBP lebt mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder Angelo in Erfurt und macht eine Ausbildung im Bereich Dialogmarketing. Seine Mutter ist für MBP die wichtigste Person in seinem Leben. Zu seinem kubanischen Vater hat der 1,67 Meter kleine Rapper nur gelegentlich Kontakt.

- Anzeige -

MBPs Markenzeichen ist die blaue Mütze, ohne die er nie aus dem Haus geht. Zum Hip-Hop kam er vor vier Jahren. TuPac ist eins seiner großen Vorbilder, denn der hatte zwar eine harte Schale, aber seine Texte sind durchdacht und emotional. Auch MBP will mit seiner Musik etwas bewegen und beschreibt seine deutschsprachigen Songs als gefühlvoll, aber nicht melancholisch. Er schreibt gerne über das, was er selbst erlebt hat – und dabei geht es oft um Frauen und Beziehungen. MBP ist der Meinung, dass man "Casanova" nach ihm erzählt hat, denn er sei ein Womanizer, wie er im Buche steht.

Deshalb ist MBP ein Rapper

"Weil 3 Minuten eines Songs dein ganzes Leben ändern können, und dies möchte ich bei anderen Leuten mit meinen Liedern erreichen."

Bedeutung "MBP": Michaels Initialen.