Aktuell nicht im Programm

Mickie Krause ist verzweifelt: Rüde Timmy steht auf dem Schlauch!

Ein Schlagerstar im Maisfeld

V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter hat einen Plan: Durch Leckerli-Weitwurf soll Mickie Krause für seinen Hund Timmy endlich zur Nr. 1 werden. Bisher interessiert sich der Rüde nämlich herzlich wenig für sein prominentes Herrchen. Doch leider lässt Timmy Begeisterung fürs Training arg zu wünschen übrig!

- Anzeige -
Mickie Krause und Timmy
Timmy interessiert sich wenig für sein Herrchen Mickie Krause © VOX

Martin Rütter erkennt die Lage: Timmy denkt sich "brauche ich den Keks?" Wenn dem nicht so ist, lässt er das Spiel einfach sein. Aber der V.I.P. Hundeprofi lässt nicht locker: "Ich will, dass er in richtige Abhängigkeit zu dir gerät!" Und so geht es wieder nach draußen - und zwar ins Maisfeld. Mickie verschwindet im Gebüsch, und Timmy steht auf dem Schlauch. Das neue Spiel ist dem Rüden nicht ganz geheuer. Aber endlich findet er Mickie doch noch. Martin Rütter verfolgt damit einen Plan: Er möchte, dass Mickie durch das Verstecken für seinen Hund interessant wird. Und so geht das Spiel weiter. Timmy hat zwar ein gesundes Phlegma und ist nicht der Schnellste im Kopf, aber schließlich merkt er doch: Mickie ist weg! Und dann gibt er Gas, um Herrchens Ruf zu folgen. Martin hält Timmy durchaus für lernfähig, auch wenn bei ihm alles etwas langsam geht...

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler