Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen, wohnen": Barbara de Matos' Kundin tanzt nackt am Ballermann

Die Mallorca-Maklerin ist sprachlos

Ballermann-Sängerin Mia Julia gehört in El Arenal längst zur festen Entourage und sucht nun im Partyviertel eine Zweitwohnung mit Meerblick. Maklerin Barbara des Matos soll es richten!

- Anzeige -
"mieten, kaufen, wohnen": Barbara de Matos' Kundin tanzt nackt am Ballermann
Barbara de Matos' Kundin tanzt nackt am Ballermann

Die Maklerin trifft sich mit ihrer Kundin, Sängerin Mia Julia, im Bierkönig im mallorquinischen El Arenal. Barbara de Matos ist überrascht: „Das ich meine Kundin hier im Bierkönig treffen werde, dass hätte ich mir nicht träumen lassen.“ Unter Ballermann-Fans ist Nacktsängerin Mia Julia längst keine Unbekannte mehr. Bis zu 200 Auftritte absolviert die Münchnerin hier pro Saison. Bislang pendelt die Blondine – doch das ist ihr mittlerweile zu anstrengend. Eine Zwei- bis Dreizimmerwohnung für maximal 800 Euro soll ihr die Maklerin jetzt auf der Insel besorgen.

Doch erst einmal muss Mia Julia auf die Bühne, denn die Fans warten bereits. Barbara de Matos schaut sich den Auftritt ihrer Kundin an. Dass die 26-Jährige nicht nur tanzt, sondern sich dabei auch nackig macht, hätte sie nicht erwartet. „Ich bin jetzt total sprachlos.“

" Laut, nackig und immer unterwegs"

Am nächsten Tag treffen sich Maklerin und Kundin vor einer Neubauwohnung in El Arenal. Der erste Eindruck stimmt, doch Mia Julia gefällt es nicht so sehr, dass die Wohnung im Erdgeschoss liegt. Die Erotikdarstellerin fürchtet um ihre Privatsphäre. Grund genug sich gegen das Objekt zu entscheiden. Am liebsten würde Mia Julia direkt am Meer, und mindestens im 1. Stock, wohnen.

Am nächsten Tag präsentiert Barbara des Matos der Sängerin das zweite Objekt. Die Wohnung liegt direkt am Meer, ist aber deutlich älter als das zuerst gezeigte Mietobjekt. „Man sieht, dass es aus den 70ern stammt“, ist der erste Kommentar der 26-Jährigen. „Da musst du natürlich ein paar Abstriche machen“, sagt die Maklerin. Doch bevor sie den ihrer Kundin präsentiert, will sie wissen, wie die an ihren Job gekommen ist: „Wie wird man eigentlich Nacktsängerin?“ Geplant habe sie das nicht: „Ich hab‘ ja angefangen mit Pornofilmen.“ Die Maklerin schaut ein wenig skeptisch. Bei einem Dreh auf Mallorca sei dann die Bookerin des Bierkönig auf sie aufmerksam geworden: „‘Du gehörst auf die Bühne‘, hat Beatrice zu mir gesagt.“ Angezogen habe sie sich das nicht vorstellen können - und so sei sie dann Nackttänzerin geworden. „Und das ist jetzt genau das was ich liebe: laut, nackig und immer unterwegs.“

Doch wieder zurück zur Besichtigung. Leider sieht die Kundin überall blaue Fliesen und die Maklerin sieht schwarz. Lediglich das große Wohnzimmer und der gigantische Meerblick können bei dem Mallorca-Sternchen punkten. Auch der Preis ist Hammer, denn 950 Euro sind für dieses Objekt wirklich top. Für Mia Julia aber nicht ausschlaggebend, denn sie würde sich hier nicht wohlfühlen. Barbara des Matos muss also weiter auf Wohnungssuche gehen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen