Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen, wohnen": Christian Petri bekommt Nachhilfe in Sachen "Coolness"

Die Berufswünsche des 21. Jahrhunderts sind Christian Petri fremd

Christian Petri ist ein Makler der alten Schule: Vorbildlich hat er seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Seine beiden Kunden Davide Cammalleri und Sophie Melzer haben allerdings ganz unkonventionelle Berufswünsche. "Ich will Medienmanagement studieren", erklärt der Abiturient und Videoblogger, "sie will Model und It-Girl werden." Für diese Berufsziele scheint die Medienstadt Köln bestens geeignet. Auch von ihrem munteren Makler Christian Petri sind die beiden angetan. "Er sieht auf jeden Fall noch sehr jung und frisch aus für sein Alter", freuen sich die Styling-Experten. Ob die erste Wohnung im Kölner Stadtteil Nippes wohl genauso überzeugend ist?

- Anzeige -
mieten, kaufen, wohnen: Die Kundin möchte ein Selfie mit Christian Petri.
Selfies, Blogs, It-Girls: Bisher verstand Makler Christian Petri davon nichts. © VOX

Schon im Bad wird klar, die beiden Mannheimer haben andere Vorstellungen von ihrer gemeinsamen WG-Wohnung. Die Nasszelle mit Dusche und Wanne ist viel zu klein, denn gleich zwei Fashionistas müssen sich hier täglich stylen. "Ich bin im Internet und drehe meine Fashion- und Lifestyle-Videos. Dafür brauche ich natürlich ein großes Bad", erklärt Davide. Auch It-Girl Sophie hatte sich ein schöneres Badezimmer erhofft und findet: "Das reicht nicht." Klarer Fall, eine alternative Immobilie muss her!

Wird Christian Petri jetzt zum "It-Boy-Makler"?

Auf dem Weg zur zweiten Wohnung zeigen die beiden Internet-Stars dem in Blogger-Dingen nicht so bewanderten Makler, wie ihre Berufe funktionieren. Schnell ist die handliche Kamera ausgepackt, jeder Schritt wird für die Follower festgehalten. Christian Petris Ehrgeiz ist geweckt: Vielleicht sollte er sich von Davide zum "It-Boy-Makler" ausbilden lassen? Unbefangen plappert er die ersten Versuche in die Linse. "Für mich als Best Ager und Mann im besten Alter ist es das erste Mal, dass ich so eine Bloggerkamera in der Hand halte", gibt er dann aber zu. Mit seinen Immobilien hat der Wahlkölner für gewöhnlich ein besseres Händchen.

Doch auch die zweite Wohnung wird den Vorstellungen der Mannheimer Abiturienten nicht ansatzweise gerecht. Deshalb nutzen die drei die gemeinsame Zeit, um den künftigen "It-Petri" in Blogger-Form zu bringen. "Du lernst jetzt einfach, was ein It-Boy so haben muss", bestimmt Davide. Schon steht das erste Selfie-Shooting mit Nachwuchs-It-Girl Sophie an. An die verkrampften Posen und den Kussmund muss sich der Makler aber noch gewöhnen. Beeindruckt stellt er fest: "Ich glaube, dieses 'It-Boy' ist nicht so einfach!" Ein Zuhause für die beiden Teenager zu finden, allerdings auch nicht. Nach zwei gescheiterten Besichtigungen steht fest: Bis die beiden Nachwuchs-Stars nach Köln umziehen können, dauert es noch ein Weilchen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen