Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen, wohnen": Findet Anke Dietz ein Liebesdomizil für sich und ihren Partner?

mieten, kaufen, wohnen: Maklerin Anke Dietz und ihr Partner diskutieren.
Anke Dietz und ihr Freund sind sich uneins: Liegt die gemeinsame Zukunft in der Stadt oder auf dem Land? © VOX

Wohin verschlägt es die Münchner Maklerin und ihren Partner?

Für die Münchner Maklerin Anke Dietz wird es ernst. Nach einigen Monaten Beziehung möchten sie und Partner Thomas in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Doch eine Frage bleibt: Soll das Liebesnest zentral in der Stadt oder abgelegen auf dem Land eingerichtet werden? Auch für "Toto" Russello tut sich eine buchstäblich schwerwiegende Frage auf. Sollte er abspecken? Seine junge Kundin gibt ihm passend dazu ein paar wichtige Abnehm-Tipps mit auf den Weg. Künftig früher auf den Weg machen sollte sich in Leipzig Maklerin Hanka Rackwitz. Dass sie zur Besichtigung zu spät kommt, macht bei ihrem Kunden nämlich keinen besonders professionellen Eindruck. Ob sie diesen Fauxpas mit ihrer charmanten Art wieder wettmachen kann?

- Anzeige -

In München sollen schon bald zwei verliebte Herzen räumlich zueinander finden: Die in der bayerischen Metropole beheimatete Maklerin Anke Dietz möchte nun endlich mit ihrem Freund Thomas Ströhle zusammen ziehen. Im vergangenen dreiviertel Jahr trennten das verliebte Paar 20 Kilometer, doch das soll sich nun ändern. Ein Störfaktor steht allerdings zwischen den Turteltauben: Wo soll das gemeinsame Nest errichtet werden? Während Anke Dietz gern in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben möchte, zieht es ihren Partner eher aufs Land. Kein Wunder also, dass er von der Altbauwohnung im beliebten Münchner Stadtteil Schwabing nur mäßig begeistert ist. Ob die beiden Verliebten noch eine gemeinsame Heimat finden, die alle Bedürfnisse erfüllt?

Alle Bedürfnisse seiner Kundin erfüllen will auch Salvatore "Toto" Russello, der tatkräftige Unterstützung von seiner Tochter Laura erhält. Praktisch, vor allem, wenn es sich bei der jungen Kundin um eine Freundin des Töchterchens handelt. Die Studentin Leonie Steffen möchte in Saarbrücken ihre ersten eigenen vier Wände beziehen. Doch der aller Freundschaft, kann die erste gezeigte Immobilie nicht überzeugen. Diese Niederlage ist es aber nicht, die den Makler mit den italienischen Wurzeln ins Schwitzen bringt. Vielmehr sind es die zahlreichen Abnehm-Tipps, die seine junge Kundin für ihn bereithält. Mit ein bisschen Glück wird es "Toto" so vielleicht gelingen, nicht nur eine Wohnung für Leonie zu finden, sondern auch ein paar Pfunde zu verlieren.

Hat Hanka Rackwitz ihre Chance vertan?

Das Maklerin Hanka Rackwitz diesen Kunden verliert, ist ihr nicht zu wünschen: Der Diplom Ingenieur Norbert Dorau besitzt bereits ein Mehrfamilienhaus in Leipzig und sucht nun zusätzlich eine Wohnung für sich und seine Gattin. Zu spät zur Besichtigung erscheinen und das auch noch in Gummistiefeln, dieses Verhalten der Maklerin passt dem Diplom Ingenieur aber ganz und gar nicht. Ob Hanka Rackwitz den schlechten ersten Eindruck noch mal herumreißen kann?

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen