Aktuell nicht im Programm

mieten, kaufen, wohnen: Kunde verwirrt Makler Robert Neubauer

Ist sein Kunde ein Mann oder eine Frau?
Ist sein Kunde ein Mann oder eine Frau? Makler Robert Neubauer ist total verwirrt 00:14:00
00:00 | 00:14:00

Robert Neubauer trifft auf einen rätselhaften Kunden

Mann oder Frau? Makler Robert Neubauer ist sich nicht sicher, ob sein hipper Kunde ein Junge oder ein Mädchen ist. Da wird die Besichtigung auf jeden Fall zur Nebensache, denn immer wieder schweift der Immobilienexperte ab und stellt dem jungen Designer ziemlich persönliche Fragen. Wird er am Ende des Tages wissen, wer Leni Bolt wirklich ist?

- Anzeige -
mieten, kaufen, wohnen: Robert Neubauer trifft auf einen rätselhaften Kunden
Kunde verwirrt Makler Robert Neubauer

In der Brust von Robert Neubauer schlagen zwei Herzen: das des hippen, tätowierten Sprayers und das eines Schleife sammelnden Spießers. Noch mehr Kontrastprogramm kann nur ein Berliner Designer bieten. Wenn der Makler wüsste was auf ihn zukommt. "Wir sind verabredet?", fragt er aus diesem Grund auch völlig überrascht, als Leni Bolt ihm entgegenkommt. Nicht nur der lange, bunte Mantel und die weißen Plateauschuhe, sondern besonders die kleinen Blitze im Haar des Designers haben es dem Makler angetan. "Er kommt aus einem Gewitter. Die Blitze haben sich in seinem Haar verfangen", muss er geflasht zugeben, "so Leute passen eben nach Berlin." Dann mal rein in die Zweizimmerwohnung in Berlin Wedding.

Doch es dauert nicht lange bis die Besichtigung zur Nebensache wird, denn bereits im ersten Raum fragt Robert: "Darf ich dich was fragen?" Klar, darf er. "Bist du ein Mann oder bist du eine Frau?", platzt es aus dem grinsenden Makler heraus. Er würde sich so dazwischen fühlen, verrät der Modedesigner, "das nennt man genderqueer oder genderfluid." Eigentlich ist Robert Neubauer sich sicher: Sein Kunde ist ein Kerl. Was ihn allerdings nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Leni auf 15 Zentimeter hohen Absätzen laufen kann. "Du kannst nur ein Mädchen sein – ein Junge kann nicht in so Dingern laufen." Leni lacht: "Da haben wir den Beweis." Die Chemie zwischen den beiden stimmt und auch die Altbauwohnung kommt ganz gut an. Leider passen das Bad und die Küche überhaupt nicht in das Bild von Lenis zukünftiger Wohnung.

Makler rätselt immer noch: Mann oder Frau?

Auf nach Charlottenburg, denn dort gibt es eine zweite Wohnung zu besichtigen. Der Transgender ist begeistert von den hohen Wänden, dem Stuck an der Decke und den tollen Altbautüren. Doch perfekt ist leider anders, denn die Autobahn führt direkt an der Wohnung vorbei – und auch das Bad in der 99-Quadratmeter großen Wohnung ist viel zu klein. Schade, da muss Robert Neubauer noch mal ran.

Den fuchst, dass er noch immer nicht weiß, ob sein Kunde ein Mann oder eine Frau ist. Von Leni wird er's nicht erfahren, aber im Internet kann jeder die Geschichte Lenis nachlesen: Lennart Wronkowitz wurde als jüngster Modedesigner Deutschlands bekannt. Auch wenn's mit dieser Wohnung nicht funktioniert hat, der Makler ist froh, Leni Bolt kennengelernt zu haben: "Dieses Konfetti, das er so in mein Leben sprüht, finde ich gut". Robert Neubauer freut sich auf die nächste Besichtigung, egal ob mit "er, sie oder es".

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen