Aktuell nicht im Programm

mieten kaufen wohnen: Laura Russello tritt in Papa Salvatores Fußstapfen

Totos Tochter muss bei der Wohnungsbesichtigung alleine ran

Makler Salvatore Russello ist im Auftrag von Miss Saarland 2013 unterwegs. Bei den Wohnungsbesichtigungen steht ihm seine Tochter Laura zur Seite, die ein Praktikum bei ihm macht. In der ersten Wohnung, die das Vater-Tochter-Gespann Naima Gehring zeigt, wird Tochter Laura kurzerhand ins kalte Wasser geworfen und muss alleine ran.

- Anzeige -

Die junge Studentin Naima Gehring, Miss Saarland 2013, möchte raus aus ihrer WG. Sie wünscht sich mehr Freiraum und Privatsphäre. Ihre neue Wohnung soll nicht teurer als 500 Euro sein und vor allem eine schöne große Küche bieten. Bei der Wohnungssuche soll Naima Makler Salvatore Russello helfen, der seine Tochter Laura als Unterstützung mitgebracht hat. Diese möchte nämlich in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten und macht in seinem Immobilienbüro ein Praktikum. Doch getreu dem Motto "Learning by doing" wirft Papa Toto seine Tochter ins kalte Wasser und überlässt ihr die Besichtigung.

Naima Gehring braucht viel Platz in der Küche

Zunächst fühlt sich Laura überrumpelt, wird aber zunehmend sicherer. Leider kann das Vater-Tochter-Gespann mit der ersten Wohnung nicht punkten. Zwar ist diese im Budget der Studentin und verfügt über ein schönes Badezimmer, doch die Räume sind der Miss Saarland 2003 nicht groß und nicht hoch genug.

Makler Salvatore Russello hat aber noch eine zweite Wohnung in petto, die sogar Tochter Laura für Naima ausgesucht hat. Zwar liegt diese über dem Budget, doch Naimas Wunsch von einer Wohnung mitten in der Altstadt könnte hier wahr werden. Leider hat auch diese große und lichtdurchflutete Wohnung zu viele Nachteile, die Naima nicht hinnehmen kann. Das Schlafzimmer hat keine Tür und ist lediglich durch Vorhänge von dem Wohnzimmer getrennt. Das größte Manko stellt die Küche da. Sie ist der Hobbyköchin viel zu klein: "Ich brauche etwas Platz. Vor allem mehr als zwei Herdplatten!"

Salvatore und Laura werden jedoch nicht aufgeben und schlagen Naima vor, für sie weiter nach einer passenden Wohnung zu suchen. Papa Toto ist nach der Besichtigung stolz auf seine Tochter. Laura hat ihren Job gut gemeistert und sich viel Mühe gegeben.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen