Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen, wohnen": Makler-Duo hilft Modelagentin

Fast wie im Märchen

Marie-Luise Cawi, die Gründerin und Chefin einer internationalen Modenschau-Agentur, sucht ein Luxusobjekt in der Nähe von Nürnberg, wo sie nicht nur wohnen, sondern auch ihre Agentur unterbringen kann. Wichtig dabei ist ihr vor allem, dass sie in dem neuen Domizil auch einen Laufsteg integrieren kann. Und die beste Testläuferin dafür ist die "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Claudia Pinkert. Denn neben ihrer Arbeit in der Immobilienbranche ist sie selbst auch als Model in der Agentur von Marie-Luise Cawi gelistet. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Muhterem Öz ist Claudia Pinkert stolz, ihrer Agentin heute hochklassige Villen zu präsentieren.

- Anzeige -

Claudia Pinkert und Muhterem Öz begrüßen die Modelagentin vor einer Schwambacher Märchenvilla. "Super Lage!", stellt Marie-Luise Cawi sofort fest. Und auch das Innere der Immobilie entspricht der Vorstellung der Kundin. Vor allem der schöne Wohnbereich beeindruckt die Modelagentin. "Das ist super!", lobt die Blondine. Die Verarbeitung mit Echtholz sei ganz nach ihrem Geschmack. Es gibt nur ein Problem: Ein Laufsteg würde hier nicht reinpassen. "Das ist ein kleiner Minuspunkt", gesteht die Inhaberin einer Modelagentur.

Nach dem Schreck führen die beiden Makler die Kundin in den riesigen Garten. "Auch ein super Pool!", stellt Marie-Luise Cawi fest. In der ersten Etage sinkt die Stimmung jedoch schnell wieder. Zwischen dem Schlaf –und Badezimmer gibt es keine Tür - doch das ist nicht der einzige Makel. "Die Fliesen an der Wand - vom Stil her gefallen die mir so gar nicht", kritisiert die Modelagentin. Letztendlich entscheidet die Kundin sich gegen die Villa. "Ich könnte mir eigentlich was Moderneres, ein bisschen Luftigeres vorstellen", erklärt die Blondine. Claudia Pinkert und Muhterem Öz haben auch schon die passende Immobilie parat.

Vom Märchenschloss zur Beverly Hills Villa

Nur kurze Zeit später befinden die drei sich auch schon in dem zweiten Objekt, das Marie-Luise Cawi sprachlos macht. Die entscheidende Frage bleibt: Wo soll der Laufsteg hin? "Ich hab' da noch eine Idee", freut sich die Blondine. Sie überlegt, die Treppe im Wohnbereich mit einzubeziehen. Claudia Pinkert setzt die Überlegung gleich in die Realität um - und begeistert ihre Modelagentin. "Das hier ist schon großzügiger und eigentlich für die Zwecke viel besser geeignet", stellt die Kundin fest.

Auch der Garten mit großem Pool scheint perfekt zu sein. Und die erste Etage der Villa kann Marie-Luise Cawi auch überzeugen. Marmorfliesen und Goldverzierungen sind eindeutig ihr Stil. Schließlich muss es zu einer Entscheidung kommen. "Wir wollen dich erstmal auf den Preis einstimmen", erklärt Claudia Pinkert, während ihr Kollege den Champagner einschenkt. Muhterem Öz lässt endlich die Katze aus dem Sack. "Der Preis für diese Immobilie beträgt 1,4 Millionen", erklärt der Makler. Auf den Schreck muss die Modelagentin erstmal einen Schluck trinken. Sie will die Villa unbedingt haben, aber nur für einen niedrigeren Preis. Das Makler-Duo muss also noch einmal mit den Eigentümer verhandeln.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen