Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen, wohnen": Makler Oliver Mösch wird von seiner Kundin aufs Kreuz gelegt

Wrestlerin Alice Bodden ist nicht zu Späßen aufgelegt

Im Ruhrgebiet ist es Oliver Mösch, der seine Kunden mit den tollsten Wohnungen aus den Socken haut. Dieses Mal könnte der Makler aber selbst was auf die Nase bekommen, denn bei seinen aktuellen Klienten handelt es sich um Hobby-Wrestler. Davon ahnt Oliver Mösch aber noch nichts. "Ich besuche meine Kunden heute in ihrem Sportverein", erzählt er ahnungslos, "was genau sie machen, haben sie mir noch nicht gesagt."

- Anzeige -
"mieten, kaufen, wohnen": Makler Oliver Mösch wird von seiner Kundin aufs Kreuz gelegt
Makler Oliver Mösch wird von seiner Kundin Alice Bodden aufs Kreuz gelegt © VOX

In der Sporthalle angekommen, wird Makler Oliver Mösch schnell klar, dass es sich um eine Kampfsportart handelt, denn seine Kunden stehen im Ring. Als die Dame zu Boden geht, macht sich der ungeübte Makler schon fast Sorgen. "Soll ich einen Krankenwagen rufen?", geht es ihm durch den Kopf. Doch Alice Bodden und Kevin Rohde werfen sich oft gegenseitig auf die Matte. Bei dem Paar handelt es sich um Hobby-Wrestler. Das kann der Makler vorerst nicht recht glauben. "Heißt also, du wrestlest", grübelt er in Bezug auf seinen Kunden Kevin und vermutet für dessen Freundin Alice: "Und du machst Cheerleader oder feuerst ihn an?" Tja, weit gefehlt, denn hier hat auch die Dame ordentlich Kraft. "Genau genommen bin ich auch selbst Wrestler", erklärt sie dem Makler. Kann die Blondine wirklich so hart zupacken? "Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle", warnt Kevin Rohde noch, doch schon hat Alice den Makler zum Kampf herausgefordert. Der macht sich allerdings keine großen Sorgen. "Was soll schon passieren?", schmunzelt er. "Ich schleudere sie gleich zweimal von links nach rechts und dann trinken wir zusammen Kaffee."

Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht, Alice zu besiegen. Schon nach wenigen Sekunden ist es Oliver Mösch selbst, der auf der Matte liegt. Kleinlaut versucht er, das Thema zu wechseln: "Können wir uns jetzt bitte über die Wohnung unterhalten?"

Holt Oliver Mösch den Sieg doch noch nach Hause?

Ob Oliver Mösch in seinem Fachgebiet mehr punkten kann? Das Paar sucht eine 3-Zimmer-Wohnung in Oberhausen, mit Wanne, Fenster im Bad und Balkon. Schon am nächsten Tag hat der Makler zwei passende Objekte für die beiden Kampfpakete gefunden. "Wenn's tatsächlich zum Abschluss kommt heute", findet Oliver Mösch allerdings, "ist es ja keine Provision, sondern eher ein bisschen Schmerzensgeld." Ob er dieses erhalten wird, soll sich am Ende der Besichtigungen entscheiden.

Die erste Immobilie gefällt dem sportlichen Paar schon mal ganz gut, der fehlende Balkon enttäuscht allerdings sehr. Auch die Badewanne könnte für den großen Kevin etwas zu klein sein. Dafür hat die zweite Wohnung dann aber alles, was die Herzen der beiden Wrestler höher schlagen lässt. Neben dem Balkon und einer großen Küche ist es vor allem auch die Wohngegend, die überzeugt. "Schöner ist es hier auf jeden Fall", meint Alice Bodden zufrieden. "Im Endeffekt läuft das wie Zuhause", stimmt Freund Kevin Rohde zu. "Du entscheidest und ich ziehe mit." Somit entscheidet sich das Paar für die Wohnung und der geschlagene Makler kann doch noch einen Sieg verzeichnen. Da bleibt nur noch zu sagen: And the winner is: The Mösch!

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen