Aktuell nicht im Programm

mieten, kaufen, wohnen: Robert Neubauer am Rand des Nervenzusammenbruchs

Makler Robert Neubauer bekommt es mit Kim-Kardashian-Fan zu tun

Der Potsdamer Makler Robert Neubauer hat eine gute Nachricht: Kim Kardashian sucht eine Wohnung bei ihm. Aber: Kim Kardashian ist nicht Kim Kardashian, sondern ihr wohl größter Fan, Radiopraktikantin Sherezade "Shery“ Shafiabadeh. "Sie denkt und sie fühlt es auch und sie tut es auch kund, dass sie Kim Kardashian ist."

- Anzeige -
Sherezade "Shery“ Shafiabadeh
Sherezade "Shery“ Shafiabadeh bei "mieten, kaufen, wohnen"

Shery möchte irgendwann einmal ihre eigene Reality-Show haben, hat genug Geld – nämlich das von Papa – und sucht eine Wohnung. Aber bombastisch muss sie sein. Erste Station ist eine Zweizimmer-Neubauwohnung in Berlin Mitte. In die geht es mit dem "Bauarbeiteraufzug“ und der hinterlässt auch gleich einen bleibenden Eindruck in Form von weißer Farbe auf Sherys Jacke. Dumm, dass der erste zu besichtigende Raum gleich das Bad mit Spiegel ist. Die Besichtigung scheint gelaufen, Shery alias Kim kann sich nicht mehr auf die Wohnung konzentrieren und steckt in einem echten Dilemma: Die Lieblingsjacke ist versaut, aber ausziehen geht nicht, denn das zerstört das Outfit. Der Makler verzweifelt: "Sie zeigt mir gerade praktisch mit ihrem Gesicht den Mittelfinger.“ Kann der Balkon die Situation retten? Nicht in diesem Fall, denn dort tummeln sich Marienkäfer und die findet Diva Shery ekelhaft… "Ich geh da nicht raus, das würde Kim auch nicht machen.“

Neuer Tag, neues Glück?

Nächster Versuch: Robert Neubauer erscheint mitsamt Sherys frisch gereinigter Jacke am Treffpunkt Prenzlauer Berg. Die Laune scheint deutlich besser – zumindest am Anfang. Und da Robert seine Hausaufgabe nicht gemacht hat und einfach nicht zu verstehen scheint, was Shery sucht, verdonnert sie ihn kurzerhand zum Zwangsfernsehen. Die Strafe: eine Folge "Keeping up with the Kardashians“…

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen