Aktuell nicht im Programm

"mieten, kaufen,wohnen": Makler Alexander Posth versteht sich als Model-Experte

Berliner Makler ernennt sich zum Model-Experten

Dem Berliner Makler Alexander Posth sind schon viele Models über den Weg gelaufen. Deshalb ist sich der selbst ernannte Model-Experte seiner Sache heute auch besonders sicher, denn seine Kundin Jessica Czakon verdient ihr Geld mit ihrem guten Aussehen. „Mit Models kenne ich mich recht gut aus. Hab‘ schon viele als Kundinnen gehabt. Für mich natürlich eine Leichtigkeit. Models – mein Thema“.

- Anzeige -
"mieten, kaufen, wohnen": Jessica Czakon ist ein viel gebuchtes Playmate
Jessica Czakon ist ein viel gebuchtes Playmate

Makler und Model treffen sich im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg zur Besichtigung einer schönen Altbauwohnung. Los geht’s. Das Wohnzimmer mit Echtholzboden gefällt dem Model sehr gut. Nur den Stuck vermisst die hübsche Blondine. Der Makler prahlt in der Zeit mit seinen Kontakten zur Fashion- und Modelszene. Ob er damit die 25-Jährige beeindrucken kann?

Es geht weiter mit dem etwas in die Jahre gekommenen Bad in Schlauchform. Das kommt natürlich bei der jungen Frau nicht gut an. Alexander Posth findet, dass das Model die Nase etwas zu hoch trägt, denn auch die Küche ist der jungen Frau nicht gut genug. Sie habe sich schon etwas mehr vorstellt, gibt Jessica Czakon zu. „Ich glaub‘, du bist jetzt auf dem falschen Weg. Ich mach‘ ja nicht das normale Modeln – ich mach‘ schon ein bisschen was Exklusiveres“, informiert sie Alexander Posth.

Jessica Czakon ist ein viel gebuchtes Playmate

Denn, was der Makler nicht weiß: Jessica Czakon ist ein viel gebuchtes Playmate, war schon im Playboy zu sehen und hat hohe Ansprüche an ihre neue Wohnung. Die Blondine zeigt dem Makler heiße Nackt-Fotos von sich, und bei dem ist es mit der Konzentration aufs Wesentliche erst mal vorbei. Hinzu kommt, dass die 25-Jährige Single ist und eine Flitzoffensive startet. Der Makler gefällt ihr ausgesprochen gat - ganz im Gegensatz zur Wohnung, die Jessica Czakon nicht zusagt. Auf zur zweiten Besichtigung.

Der Makler ist sich sicher: Das Model ist im Westen der Stadt besser aufgehoben. Das zweite Objekt befindet sich in Berlin-Wilmersdorf, und der erste Eindruck kann schon mal überzeugen. Das Bad kommt bei Jessica Czakon, die schon wieder mit dem Makler flirtet, sehr gut an. Alexander Posth muss endlich mal die Karten auf den Tisch legen und seiner Kundin mitteilen, dass er bereits vergeben ist. Die junge Frau nimmt das mit einem Bedauern hin. Aber, zurück zur Besichtigung. Doch nachdem die 35-Jährige Wohnzimmer und Schlafzimmer angeschaut hat, steht für sie fest, dass diese Wohnung nicht ihr neues Zuhause wird. Model und Makler werden sich also noch mal wiedersehen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen