SONNTAGS I 17:00

Millionen-Benz

Millionen-Benz

Eine Million Kilometer in 22 Jahren

Die grundsoliden Baureihen von Mercedes-Benz sind für ihre hohe Laufleistung bekannt. Trotzdem ist das Erreichen der Eine-Million-Marke auf dem Kilometerzähler nicht etwas Alltägliches. Solch ein Meisterstück ist Fritz Weber mit seinem Mercedes E 300, Baujahr 1989, gelungen. 22 Jahre war der Mercedes im Besitz des ehemaligen Sparkassen-Leiters.

- Anzeige -

Museumsreife Leistung

Eine lange Zeit, in der der Wagen aber immer pfleglich gewartet und behandelt wurde: Eine wöchentliche Fahrzeugreinigung und die regelmäßige Konservierung von Lack, Felgen und Kunststoffteilen waren ebenso selbstverständlich wie die regelmäßigen Ölwechsel – insgesamt 124! Auch auf qualitativ hochwertige Markenqualität beim Motoröl hat Fritz Weber immer geachtet. Der Lohn der Mühen: Eine Million Kilometer auf dem Tacho. Bestaunen kann man Fritz Webers Mercedes übrigens mittlerweile im Museum in Böblingen.