SAMSTAGS I 18:00

Mini-Serie: Reinschmidts wilde Welt

Folge 3 - Ein Gorilla auf Reisen

Dr. Matthias Reinschmidt ist immer auf der Suche nach spannenden Tiergeschichten. Die Exoten haben es dem Zoologischen Direktor des "Loro Parques" auf Teneriffa besonders angetan. hundkatzemaus begleitet den Biologen bei seinen Erlebnissen mit Papagei, Gorilla, Ameisenbär und Co.

- Anzeige -
hundkatzemaus Reinschmidts wilde Welt
Gorilla Leon soll in einen Zoo nach Brasilien. Er muss sich auf eine lange Reise begeben. © VOX-DOCMA TV

Folge 3 - Ein Gorilla auf Reisen

Matthias kümmert sich diesmal um ein richtiges Schwergewicht. Der 196 Kilogramm schwere Gorilla "Leon" soll von Teneriffa aus die Reise nach Brasilien antreten. Im Zoo von Belo Horizonte soll er die erste Gorilla-Familie Südamerikas gründen. Zunächst müssen aber einige Vorbereitungen getroffen werden. Für den Flug wird nämlich nicht nur eine sichere Transportkiste benötigt, sondern auch viele starke und helfende Hände.

Der Gorilla

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"