SAMSTAGS I 18:00

Mini-Serie: Reinschmidts wilde Welt Folge 4

Folge 4 - Morgan, ein Orca mit Handicap

Dr. Matthias Reinschmidt ist immer auf der Suche nach spannenden Tiergeschichten. Die Exoten haben es dem Zoologischen Direktor des "Loro Parques" auf Teneriffa besonders angetan. hundkatzemaus begleitet den Biologen bei seinen Erlebnissen mit Papagei, Gorilla, Ameisenbär und Co.

- Anzeige -
hundkatzemaus Matthias Reinschmidt
Ist Orca-Dame Morgan wirklich taub? Ein Hörtest soll Gewissheit bringen. © VOX

Folge 4 - Morgan, ein Orca mit Handicap

Als das Orca-Weibchen "Morgan" an der niederländischen Küste aufgelesen wurde, war sie in einem erbärmlichen Zustand. Seit ihrem Umzug in den "Loro Parque" hat sich viel getan. Matthias vermutet allerdings, dass "Morgan" taub ist und vielleicht deshalb völlig orientierungslos aufgefunden wurde. Ein Überleben in der Natur wäre in dem Zustand nicht möglich gewesen. Ein speziell für Wale entwickelter Hörtest soll nun Aufklärung bringen.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger