SAMSTAGS I 18:00

Minischwein Emma braucht eine artgerechte Bleibe

Frank Weber kümmert sich um Emma

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um das Minischwein "Emma". Die Besitzerin ahnte bei der Anschaffung des winzigen Borstenviehs noch nichts von der stattlichen Größe, die "Emma" einmal erreichen würde. Mittlerweile fristet das Tier ein trauriges Dasein in der Garage. Kann Frank eine artgerechte Bleibe für das Unglücksschwein finden?

- Anzeige -
hundkatzemaus: Minischwein Emma in Not
Minischwein Emma lebt in einer Garage © VOX-DOCMA TV - Heike Reinhardt

Minischweine werden sehr groß

Die Größe von Minischweinen sollte in keinem Fall unterschätzt werden. Ein ausgewachsenes Tier kann immerhin bis zu einem Meter lang und bis zu 100 Kilogramm schwer werden. Das entspricht in etwa den Maßen eines kräftigen Rottweilers. Bei der Haltung ist außerdem zu beachten, dass Minischweine sehr soziale Rottentiere sind und niemals allein gehalten werden sollten!

Das Minischwein im VOX-Tierlexikon

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut