SAMSTAGS I 18:00

Miniserie: Rockstars mit Herz - Tierschützer auf Mallorca

Tierschützer auf Mallorca: Rettung für einen Kettenhund
Tierschützer auf Mallorca: Rettung für einen Kettenhund 00:06:12
00:00 | 00:06:12

Stars engagieren sich für den Tierschutz

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

- Anzeige -
hundkatzemaus zeigt Tierschützer im Einsatz
hundkatzemaus zeigt Tierschützer im Einsatz © Tierschützer auf Mallorca

Alte und neue Gefährten

Karl, Veronika und Petra Steiner entdeckten auf einem Privatgelände einen verwahrlosten Wachhund, der schließlich unter Polizeieinsatz befreit werden konnte. Der erste Gang des abgemagerten und völlig entkräfteten Rüden geht zweifelsohne an das prall gefüllte Futternapf. Den zweiten Gang zur Tierärztin hat das zutrauliche Kerlchen noch vor sich. Was wird die Ärztin zu der abgemagerten Körperstatur, der Hauterkrankung und vor allem zu den Wunden, die durch eine zu enge Kette verursacht wurden, sagen? Außerdem: Stefan und René bekommen einen verzweifelten Anruf von einer deutschen Hundehalterin, die sofort in die Heimat abreisen muss und ihren Podenco Ibicenco auf Mallorca zurücklassen muss. Werden die Rockstars mit Herz eine Bleibe für die sensible Luna finden?

Der Tierschutzverein SOS Animal Mallorca - Calvia
Die Tierhilfe First Aid Animales Mallorca (FAAM)
Der Dachverband der balearischen Tierschutzvereine Baldea
Mini-Serie Tierschutz auf Mallorca

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger