SAMSTAGS I 18:00

Miniserie: Wiedersehen in Rumänien

Miniserie: Harte Hunde - Wiedersehen in Rumänien
Miniserie: Harte Hunde - Wiedersehen in Rumänien 00:05:07
00:00 | 00:05:07

Fortsetzung der Miniserie: Harte Hunde - Tierretter in Rumänien

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln.

- Anzeige -
hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer und zeigt, wie sie die Situation der Straßenhunde verbessern.
hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer und zeigt, wie sie die Situation der Straßenhunde verbessern.

Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzten ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machte, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken. In Timisoara unterstützten sie den rumänischen Tierschützer Romulus Sale beim Bau eines neuen Tierheims. Die "Harten Hunde" konnten in kurzer Zeit viel bewegen. Doch was hat sich seither getan? hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer noch einmal bei ihrer Arbeit und zeigt, wie es Mensch und Tier seither ergangen ist...

Folge 5 - Wiedersehen in Rumänien

In Rumänien haben Ralf und seine Männer in gewohnter Weise die Ärmel hochgekrempelt, um etwas an der Situation der Straßenhunde zu verändern. Trotzdem muss noch viel getan werden, denn viele rumänische Streuner warten immer noch auf Hilfe. Ralf und sein Team reisen deshalb erneut nach Rumänien, um Romulus bei seiner Arbeit zu unterstützen. Beim ersten Wiedersehen im neuen Tierheim staunen die "Harten Hunde" nicht schlecht, denn hier hat sich Einiges getan. Die Männer verlieren wenige Worte und stürzen sich gleich in die Arbeit, denn die neuen Zwinger sollen durch Trennwände voneinander separiert werden. So können sich Krankheiten nicht weiter ausbreiten. Ist die Arbeit erst getan, können die Hunde kommen. Für sie steht der Umzug in ein neues Leben an...

Romulus Sale und das Casa Cainelui
Der Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer

Helden für Tiere e.V. online:
Die Helden für Tiere auf Facebook
Harte Hunde - Tierschutzaktion in Rumänien

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut