SAMSTAGS I 18:00

Mission Hütehund - Hier kommt Lou!

Mission Hütehund - Hier kommt Lou!

Florian Symanzig ist leidenschaftlicher Schäfer und Ausbilder für Hütehunde. Sein vierbeiniges Team braucht bald Verstärkung. Hier kommt die junge Hündin Lou ins Spiel. hundkatzemaus begleitet den Schäfer und seinen Harzer-Fuchs bei der Ausbildung zum Hütehund. Wie wird sich Lou schlagen?

- Anzeige -
hundkatzemaus Florian Symanzig beginnt mit Lou mit dem Training
Florian Symanzig versucht Hütehund Lou an die Schafe zu gewöhnen. © VOX-DOCMA TV

Folge 2 - Das Training beginnt

Acht Wochen ist es her, seit Lou bei Florian und seiner Familie eingezogen ist. Seitdem hat er fleißig mit der Harzer Fuchs-Hündin trainiert, vor allem Grundgehorsam und Leinengang. Um Lou an die Schafe zu gewöhnen, nimmt Florian die Hündin mit zur Weide, auf der er täglich drei Lämmer mit der Flasche füttern muss. Mit ins Gehege darf Lou allerdings noch nicht - weil sie aufgrund ihres ausgeprägten Hütetriebes noch zu wild ist und die Schafe verletzen könnte. Bei einem Ausflug in die Münsteraner Innenstadt kann die Hündin aber beweisen, dass sie ihre Nervosität im Griff hat und sich voll und ganz auf Florian konzentrieren kann.

Infos über Florian Symanzig und die Ausbildung zum Hütehund
Mensch und Hund
Hundeschule Münsterland
Brock 17
48308 Senden

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"