SAMSTAGS I 18:00

Mission Hütehund - Hier kommt Lou!

Mission Hütehund - Hier kommt Lou!

Florian Symanzig ist leidenschaftlicher Schäfer und Ausbilder für Hütehunde. Sein vierbeiniges Team braucht bald Verstärkung. Hier kommt die junge Hündin Lou ins Spiel. hundkatzemaus begleitet den Schäfer und seinen Harzer-Fuchs bei der Ausbildung zum Hütehund. Wie wird sich Lou schlagen?

- Anzeige -
hundkatzemaus Mission Hütehund - Hier kommt Lou
Der große Tag von Lou ist gekommen. Kann sie die Schäfer und Preisrichter von sich überzeugen? © VOX-DOCMA TV

Folge 6 - Mission erfüllt?

Fast ein Jahr lang trainierte Florian seine Harzer Füchsin Lou. Die triebstarke Hündin geht in ihrer Aufgabe völlig auf. Manchmal sogar so sehr, dass sie den Hinterläufen der Schafe etwas zu nahe kommt. Nun ist der große Tag gekommen: Lou kann beim großen Schäfertag endlich zeigen, was sie bislang gelernt hat. Wird sie den gebührenden Abstand zum Schaf einhalten und die anwesenden Schäfer und Preisrichter von sich überzeugen können? Immerhin dauert eine Ausbildung zum Hütehund normalerweise mehrere Jahre.

Infos über Florian Symanzig und die Ausbildung zum Hütehund
Mensch und Hund
Hundeschule Münsterland
Brock 17
48308 Senden
Der Harzer Fuchs

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap