Aktuell nicht im Programm

Mobiler Tierarzt Marco Nieburg

Menschen, Tiere & Doktoren: Waschbär
Menschen, Tiere & Doktoren: Zwei Waschbären sollen kastriert werden.

Waschbären-Kastration

Für Rügens Mobilen Tierarzt Marco Nieburg steht mal wieder eine Kastration auf dem Plan. Eigentlich ein alltäglicher Eingriff für den Kleintierspezialisten.

- Anzeige -

Heute führt ihn sein Weg allerdings zum Tierpark Sassnitz, wo Tierparkleiterin Sabine Geitner schon mit 2 quirligen Patienten auf ihn wartet. "Ouzo" und "Goltz" sind zwei von vier Waschbären im Park und sollen sich ab sofort ein Gehege mit ihren weiblichen Artgenossen teilen.

Weil Weibchen "Grappa" Ouzos kleine Schwester ist, und auch die anderen Tiere vorerst keinen Nachwuchs bekommen sollen, müssen beide Männchen unters Messer.

Goltz bekommt ein Implantat, das die Produktion von Testosteron vorübergehend unterdrückt. Ouzo wird auf herkömmliche Weise kastriert, um Inzucht zu vermeiden – eine Premiere für Marco Nieburg, denn einen Bären hat der Tierarzt noch nicht "entmannt".

Infos zu Arzt Marco Nieburg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung