Aktuell nicht im Programm

Mobiler Tierarzt Marco Nieburg

Mobiler Tierarzt Marco Nieburg
Tierarzt Marco Nieburg soll die Notbremse ziehen.

Massenkastration

Auf der Insel Rügen hat sich Tierarzt Marco Nieburg seinen großen Traum erfüllt: Wo andere Menschen Urlaub machen, lebt und arbeitet der gebürtige Ostwestfale. Das Besondere: Mit seiner mobilen Tierarztpraxis kann er seine Patienten zu Hause besuchen.

- Anzeige -

So auch diese Woche: Anke Petzsch hat den rollenden Tierarzt zur Hilfe gerufen, denn sie könnte ihre Patienten gar nicht alle in eine Tierarztpraxis bringen. Es handelt sich um 20 Katzen, die auf dem Hof ihres Schwiegervaters leben.

Die halbwilden Tiere vermehren sich immer weiter und nun muss die "Notbremse" gezogen werden: Marco Nieburg soll möglichst alle Katzen kastrieren, um der ungezügelten Inzucht Einhalt zu gebieten.

Die größte Schwierigkeit dabei ist es, die Minitiger einzufangen und zu betäuben. Schließlich leben die Tiere draußen und sind sehr scheu. Zusammen mit Anke Petzsch begibt sich Marco Nieburg auf die "Jagd"...

Infos zu Arzt Marco Nieburg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung