Mode, Mädchen und Moneten

Magersuchtopfer Isabelle Caro

Hinter den Kulissen der Beauty-Industrie

Das Schicksal der jungen Französin Isabelle Caro, die im November 2010 nach langen Jahren der Magersucht an einer Lungenentzündung verstarb, wurde im vergangenen Jahr zur Schlagzeile. In einem Interview äußert sich erstmals der Vater der jungen Französin, Christian Caro, zum Schicksal seiner Tochter und erhebt schwere Vorwürfe.

- Anzeige -

Die Dokumentation wirft einen Blick in die Glitzer- und Glamour-Welt der Modebranche. Schöne Frauen, aufregende Shootings, exklusive Kleider und spektakuläre Modeschauen. Aber wie hart ist das Modebusiness wirklich? Wer profitiert vom Geschäft mit der Schönheit? Wer sind die einfussreichsten Persönlichkeiten und wie sind sie dazu geworden? Und was geschieht mit denen, die dem Druck im Geschäft um makellose Schönheit und den hochgesteckten Idealen nicht mehr gewachsen sind?

Anna Wintour, Karl Lagerfeld

Mit packendem, zum Teil noch nie ausgestrahltem Bildmaterial, u.a. aus der Dokumentation "Picture Me - Tagesbuch eines Topmodels" von Ex-Model Sarah Ziff, und exklusiven Interviews aus der Welt der Schönen und Einflussreichen, u.a. mit Karl Lagerfeld sowie US-Vogue-Chefin Anna Wintour und Top-Model Julia Stegner im Gespräch, gewährt die VOX-Dokumentation einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen der umkämpften Modebranche.

Sendung am 17.03. um 22:30 Uhr