Aktuell nicht im Programm

Model Sophie Schwinn kämpft in Mailand um ihren ersten Job

Sophie Schwinn lebt in Mailand in einer Model-WG.
Sophie Schwinn (r.) lebt in Mailand in einer Model-WG. © Sophie in Mailand

Wie kommt Sophie in der Model-WG klar?

Neben Paris, London und New York gehört Mailand zu den vier bedeutendsten Modemetropolen der Welt. Zwischen Profimodels tummeln sich hier auch jede Menge Nachwuchstalente – denn wer in Mailand gut ankommt und Jobs ergattert, der hat große Chancen auf eine internationale Modelkarriere. Auch Sophie Schwinn aus der Nähe von Frankfurt/Main kommt mit großen Träumen nach Mailand. Die Abiturientin wird von ihrer deutschen Agentur ins kalte Wasser geworfen, um in Italien allererste Erfahrungen zu sammeln.

- Anzeige -

Zwar wurde Sophie Schwinn bereits mit 16 Jahren von ihren Agenten, den Zwillingen Patrick und Philipp Schunack, auf der Straße entdeckt. Doch bisher hat die 18-Jährige kein einziges Casting besucht und lediglich ein paar Testshootings absolviert. Aber jetzt, mit dem Abitur in der Tasche, soll sie beweisen, dass sie den hohen Erwartungen ihrer Agenten auch gerecht werden kann.

Noch nie war Sophie länger als eine Woche von zuhause weg – jetzt soll sie sechs Wochen lang in Mailand mit Mädels aus aller Welt in einer Model-WG leben und um ihren ersten Job kämpfen. Doch das WG-Leben ist ganz anders, als Sophie es sich vorgestellt hat. Einzig ihre Mitbewohnerin aus Ungarn scheint nett zu sein. Dennoch ist Sophie tagsüber auf sich allein gestellt, was ihr Heimweh nach ihrer Familie nur noch verstärkt. Auch in ihrer Mailänder Model-Agentur hat man sich anscheinend mehr von dem unerfahrenen Nachwuchsmodel aus Deutschland erhofft und lässt Sophie deutlich spüren, dass sie noch hart an sich arbeiten muss, um im internationalen Model-Business Erfolg zu haben.

Wie meistert das schüchterne Model seine erste Bewährungsprobe fernab von Familie und Freunden? Kann sich Sophie Schwinn bei echten Shootings mit tatschenden Fotografen behaupten und tatsächlich Jobs ergattern, oder zerplatzt der Traum von der Modelkarriere schneller als gedacht?