SAMSTAGS I 18:00

"Monty Python" - Ein Körper mit zwei Köpfen

Eine ganz besondere Schlange

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht eine kleine Weltsensation! Reptilien-Experte Stefan Broghammer möchte wissen, ob sein doppelköpfiger Königspython trotz der hervorstechenden Anomalie überlebensfähig ist. Wie wird die Diagnose für Doppelkopf "Monty Python" ausfallen?

- Anzeige -
hundkatzemaus Dr. Wolf Monthy Python
Dr. Wolf untersucht eine Python mit zwei Köpfen. © VOX-DOCMA TV

"Monty Python" besitzt zwei voll entwickelte Köpfe und kann mit beiden Wasser trinken. Allerdings frisst der Python nur mit dem Maul des linken Kopfes. Solange die Nahrungsaufnahme aber auch weiterhin problemlos funktioniert, scheint es keinen Grund zur Beunruhigung zu geben. In freier Wildbahn hätte der siamesische Zwilling jedoch kaum eine Überlebenschance.

Buchtipp

In seinem Buch "Königspythons - Lebensraum, Pflege und Zucht" geht der Reptilienexperte Stefan Broghammer nicht nur auf die Besonderheiten dieser imposanten Schlangenart ein. Der Ratgeber bietet auch viele Informationen zur Haltung und Pflege dieser Python.

Der Königspython

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut