Mr.Magoriums Wunderladen

14.12. um 20:15 Uhr

Mr.Magoriums Wunderladen

Fliegende Autos, lebendige Kuscheltiere, sprechende Bücher und ein Spielzeugladen mit Stimmungsschwankungen – nichts ist unmöglich in der aufwendig inszenierten Fantasy-Komödie von Drehbuchautor und Regisseur Zach Helm ("Schräger als Fiktion"):

- Anzeige -

In der hochkarätig besetzten Free-TV-Premiere "Mr. Magoriums Wunderladen", die VOX am 14. Dezember 2010 um 20:15 Uhr zeigt, entführen Oscar"-Preisträger Dustin Hoffman und "Golden Globe"-Gewinnerin Natalie Portman Jung und Alt in eine bunte Welt voller Zauber und Magie – phantasievolle Kulissen, Kostüme und aufwendige Spezialeffekte inklusive.

Seit über 100 Jahren ist der verrückt-fröhliche Edward Magorium (Dustin Hoffman) Besitzer eines magischen Spielzeugladens, der die Herzen der Kinder Höher schlagen lässt. Doch nun wird es für den 243 Jahre alten Sonderling Zeit, die Welt zu verlassen. Bevor es soweit ist, muss er einen Nachfolger für diesen ganz besonderer Ort suchen - und der ist schnell gefunden: Seine Wahl fällt auf die junge Angestellte Molly Mahoney (Nathalie Portman). Doch die ist zunächst alles andere als begeistert. Eigentlich wollte Molly ihren Job in dem Zauberladen längst kündigen und endlich als Komponistin arbeiten. Wie soll sie den magischen Laden am Leben erhalten, wie den Zauber dieses außergewöhnlichen Ortes bewahren? Mit Mr. Magoriums Abtritt verliert der außergewöhnliche Spielzeugladen mehr und mehr seine Farben. Völlig überfordert entschließt sich Molly, das Geschäft zu verkaufen. Erst mit Hilfe von Buchhalter Henry Weston (Jason Bateman) und dem jungen Außenseiter Eric Applebaum (Zach Mills) beginnt sie langsam, an sich zu glauben – mit unvorherge-sehenen Auswirkungen.

Allein in Amerika spielte das farbenfrohe Regiedebüt Zach Helms "Mr. Magoriums Wunderladen" 31,92 Millionen Dollar ein. An der Seite von Kino-Star Dustin Hoffman und Hollywood-Beauty Nathalie Portman überzeugen darin auch "Golden Globe"-Preisträger Jason Bateman sowie Nachwuchsstar Zach Mills. Bateman, der aktuell an der Seite von Jennifer Aniston in der Kinokomödie "Umständlich verliebt" zu sehen ist, machte sich zuletzt als Hauptdarsteller der US-Serie "Arrested Development" sowie mit Hauptrollen in den Filmen "Juno" und "Hancock" einen Namen. Auch der damals zwölfjährige Nachwuchs-Schauspieler Zach Mills machte bereits vor seiner Rolle in "Mr. Magoriums Wunderladen" von sich Reden und spielte in jungen Jahren an der Seite von namhaften Stars wie Angelina Jolie in "Der fremde Sohn" und Adrien Brody in "Die Hollywood-Verschwörung".

Dustin Hoffmann und Natalie Portman in der Free-TV-Premiere "Mr. Magoriums Wunderladen" am 14. Dezember 2010 um 20:15 Uhr bei VOX!