Mrs. Greenbird sind Kandidaten bei X Factor 2012

X Factor 2012 Mrs. Greenbird
Sarah Nücken und Steffen Brückner sind seit sechs Jahren ein Paar

Steffen Brückner und Sarah Nücken haben es in die Liveshows geschafft

Steffen Brückner und Sarah Nücken alias Mrs. Greenbird haben es in der Kategorie der Gesangsgruppen und Bands in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft. Sie kämpfen mit ihrer Mentorin Sandra Nasic um den Sieg - und sie haben ihr Ziel erreicht: Mrs. Greenbird sind die Gewinner von X Factor 2012!

- Anzeige -

Steffen Brückner und Sarah Nücken sind ein Paar und bereits seit sechs Jahren zusammen. Die beiden leben auch zusammen und sagen, dass sie Musik mit Anspruch machen: Cat Stevens meets Country.

Steffen hatte schon viele Nebenjobs: So hat er zum Beispiel in der Schulzeit in einer Schreinerei gearbeitet, bei McDonald's, als Handymonteur, im Telefonmarketing, im Gitarrenladen, als Gitarrenlehrer und in einer Gärtnerei. Der X Factor-Kandidat hat ein halbes Semester Elektrotechnik studiert und fünf Semester Germanistik.

Steffen Brückner fand es sehr bewegend, als er Sarah zum ersten Mal singen hörte. Seine Mutter ist sein größter Fan. Seine Särken sind Ausgeglichenheit, Gutmütigkeit, schnelle Auffassungsgabe und gute Analysefähigkeit. Er sagt, dass er ein guter Geschichtenerzähler ist, harmonieliebend, wohlwollend und humorvoll.

Sein Lebensmotto ist: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab." Das Ziel der Band ist es, "von der Musik leben zu können, ein tolles und innovatives Debutalbum zu produzieren, Herzen berühren und

Menschen glücklich machen. Songs für Filme und Serien schreiben."

Gesungene Songs

Casting: Alex Clare - Too Close

Bootcamp 1: Eigenkomposition - It Will Never Rain Roses

Bootcamp 2: Grease - You're The One That I Want

Juryhaus 1: Eigenkomposition - Love Makes You Free

Juryhaus 2: Radiohead - Creep

Liveshow 1: Ramones - Blitzkrieg Bop

Liveshow 2: Madonna - Frozen

Liveshow 3: The Swell Season - Falling Slowly

Liveshow 3: Mrs. Greenbird - It Will Never Rain Roses

Finale: Grease - You're The One That I Want

Finale: Alanis Morissette - Ironic (zusammen mit Alanis Morissette)

Finlae: Mrs. Greenbird - Shooting Stars & Fairy Tales

Steckbrief

Kategorie: Gesangsgruppen & Bands

Anzahl Mitglieder: 2

Stil: Country- Folk- Pop

Bedeutung des Bandnamen: "Mrs Greenbird" (= benannt nach einer "greisen Vogeldame", die vor der Haustür verstarb)

Namen der Bandmitglieder: Sarah und Steffen

Wer spielt welches Instrument? Sarah = Gesang, Songwriting, Arrangement, Steffen = Gitarre, Produktion, Arrangement

Seit wann in der Konstellation? Oktober 2010

Wo habt ihr euch kennengelernt? Machen Musik zusammen, seitdem wir uns kennen. Erst Cover (auf Trauungen, Veranstaltungen etc.) und dann eigenes Material

Schreibt ihr auch Eigenkompositionen? Ja. Im Moment ca. 14 fertig arrangierte Songs

Worin unterscheidet Ihr Euch von den anderen teilnehmenden Bands? Wir sind das einzige Akustik-Duo; wir sind ein Paar. Beide können gleichberechtigt Leadstimme singen und sich gegenseitig mit Backings unterstützen. Wir setzen teils außergewöhnliche Instrumente ein. Habt Ihr schon als Band Auftritte absolviert? Ja, regelmäßig (ca. 100)

Was war bisher der größte Auftritt (Anzahl Publikum und Ort)? Kölner Südstadtfestival 2011 (ca. 600 vor der Bühne)