Mrs. Miracle 2 - Ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Mrs. Miracle 2 - Ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Diese Frau wirkt Wunder!

Weihnachten steht vor der Tür - doch von Besinnlichkeit fehlt im Leben der Mittzwanzigerin Holly (Jewel Staite) jede Spur: Sie muss sich um ihren zehnjährigen Neffen Gabe (Quinn Lord) kümmern, denn ihr Bruder ist als Soldat für mehrere Monate im Auslandseinsatz. Doch gerade zur Weihnachtszeit kann sie Gabes Vater nur schwer ersetzen. Ein kleiner Lichtblick ist da nur die Begegnung mit dem alleinstehenden Kaufhauserben Jake Finley (Eric Johnson), den Holly zufällig in einem Coffeeshop trifft. Der gutaussehende New Yorker hat von seinem Vater die Leitung der Spielwarenabteilung übertragen bekommen, doch auch für ihn verläuft die Weihnachtszeit bisher wenig erfreulich. Da er nur traditionelles Spielzeug verkaufen will, bleiben die Kunden weg - alle wollen in diesem Jahr nur den "Intellytron", einen sprechenden Roboter, haben. Dann taucht auch noch eine skurrile neue Mitarbeiterin in Jakes Abteilung auf: Mrs. Miracle (Doris Roberts). Niemand weiß, wer die ältere Dame überhaupt eingestellt hat - doch einmal da, gewinnt sie schnell die Herzen ihrer Mitmenschen. Mrs. Miracle verspricht Jake, Weihnachten zu retten - und tatsächlich ist sie immer zur Stelle, wenn dem Glück ein bisschen nachgeholfen werden muss. So auch, als sich Holly zufällig in "Finleys Warenhaus" begibt und es dort zwischen Jake und ihr heftig funkt. Doch damit ist Mrs. Miracles Auftrag noch lange nicht erfüllt: Jake muss endlich mehr Spielwaren verkaufen, die Kaufhaus-Mitarbeiter wollen eine Weihnachtsfeier, Holly möchte endlich als Modedesignerin durchstarten und Gabe wünscht sich nichts mehr als ein Weihnachtsfest mit seinem Vater…

- Anzeige -

So wie bereits im ersten Teil "Mrs. Miracle - Ein zauberhaftes Kindermädchen" (am 17.12.2011 um 20:15 Uhr bei VOX) glänzt Doris Roberts auch in "Mrs. Miracle 2 - Ein zauberhaftes Weihnachtsfest" als liebenswerte Glücksbringerin in allen Lebenslagen. Die US-Schauspielerin, die bereits auf eine rund 60-jährige Karriere zurückblicken kann, stand unter anderem 1989 neben Chevy Chase und Beverly D'Angelo in "Schöne Bescherung" vor der Kamera. Zudem ist Doris Roberts für ihre Rollen in den Kult-Serien "Remington Steele" und "Alle lieben Raymond" bekannt. In "Mrs. Miracle 2" zeigt sich außerdem die kanadische Schauspielerin Jewel Staite, die bereits im Alter von zehn Jahren im Fernsehfilm "Liar Liar" mitspielte. Später wuchs Staites Fangemeinde vor allem durch ihre Rolle der Kaywinnit Lee "Kaylee" Frye in der Serie "Firefly" sowie durch ihr Engagement als Dr. Jennifer Keller in der Serie "Stargate Atlantis". Eric Johnson begann seine Schauspielkarriere im Jahr 1992 und ist vor allem für seine Rolle als Whitney Fordman in der Serie "Smallville" sowie als Flash Gordon in der gleichnamigen Serie bekannt.

Dienstag, den 13.12. um 20:15 Uhr