SONNTAGS I 17:00

MTE Golf mit 740 PS

MTE Golf mit 740 PS

Straßenfeger im Tarnanzug

Ein Golf im Tarnanzug ist der RS 32 von MTE. Mit seinen 740 PS hat er mehr Leistung als Porsche, Lamborghini und Co.!

- Anzeige -

Die Leipziger Tuningschmiede Motoren & Technik East hat nach etwa eineinhalb Jahren Entwicklungszeit aus einem unscheinbaren Golf einen Supersportler geformt: Die 241 PS des 3,2-Liter-Sechszylindermotors aus einem Serien R32 wurden auf satte 740 PS gesteigert. Damit soll der MTE Golf den Spurt von null auf Tempo 100 in unter vier Sekunden schaffen und eine Höchstgeschwindigkeit von 311 km/h erreichen. Bei soviel Leistung muss eine starke Bremsanlage her: Die vom Audi S8 entliehenen Keramikbremsen sorgen für ordentliche Verzögerungswerte.

Mehr Leistung als ein Porsche

Firmenchef Stephan Wiede hat um die 50.000,- EUR in das Unikat investiert. Und es hat sich gelohnt: 14 Pokale hat der Straßenfeger auf diversen Beschleunigungsrennen schon gewonnen!

Wer seinen VW Golf R32 auch á la MTE umbauen lassen und 740 PS oder mehr rausholen möchte, kann sich an www.m-t-e.de wenden.