SAMSTAGS I 18:00

Nächstes Mal bei hundkatzemaus

Nächstes Mal bei hundkatzemaus
Diana Eichhorn lernt die norwegische Waldkatze kennen © Julia Panzer, VOX-DOCMA TV - Julia Panzer

Nutztier Huhn - 8 Cent für ein Leben?

Legehennen sind immer nur so lange interessant, bis sie das Eierlegen einstellen. Für unproduktive Hühner heißt es oft: Endstation Geflügelschlachthof. Doch es geht auch anders! hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber begleitet eine Ausstallungsaktion der Initiative "Rettet das Huhn". Auf rund 300 Tiere wartet ein neues Leben!

- Anzeige -

Außerdem: Norwegische Waldkatze - Natürlich wild

Obwohl es vielleicht den Anschein machen könnte: Das wilde Aussehen der Norwegischen Waldkatze entspricht so gar nicht ihrem sanften Wesen. Das stellt auch hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn fest, als sie sich mit der Waldkatzen-Expertin Nicole Wolters und ihren "Limburgerfjord´s" trifft...

Und: Neues aus der "Tieragentur"!

Endlich ist der große Tag gekommen! Der Dreh zum Kinofilm "Quatsch" beginnt! Jetzt wird es für Nicolle und ihre Nasenbären ernst. Am ersten Drehtag soll nun allerdings Totenkopfäffchen Charly vor die Kamera. Wie wird sich der Primat neben dem großen Schauspieler Benno Fürmann schlagen?

hundkatzemaus am Samstag, den 19.04.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut