Nathan Royal Scott

James Lafferty

Nathan Royal Scott gespielt von James Lafferty

Nathan ist der Star der "Tree Hill Ravens", dem erfolgreichen Basketballteam seiner High School. Gepusht von seinem ehrgeizigen Vater Dan, dem einst größten Talent des Tree-Hill-High-School-Basketballteams, schreckt er auch vor extremen Mitteln nicht zurück, um seinen Erfolg auf dem Spielfeld und bei den Mädchen zu verteidigen. Nathans Vater Dan kann ihm und seiner Mutter als erfolgreicher Autohändler ein gutes Leben bieten. So wächst Nathan in geordneten Verhältnissen und wohlbehütet auf. Auch in der Liebe läuft für ihn alles nach Plan. Seine Freundin ist die attraktive Cheerleaderin Peyton. Doch als sein ungeliebter Halbbruder Lucas ins Basketballteam aufgenommen wird und wenig später auch unübersehbar Interesse an Peyton zeigt, beginnt für Nathan der Kampf um seine Ehre und sein Ansehen. Ein Kampf, aus dem schnell mehr wird und der sowohl Nathan als auch seinen Bruder unweigerlich mit der Geschichte der eigenen Familie konfrontiert.

- Anzeige -

Biografie James Lafferty

James Lafferty wurde am 25. Juli 1985 in Kalifornien geboren. Wie sein Seriencharakter Nathan war auch James in der High School ein erfolgreicher Basketballer. Seine Mutter unterstützte sein zweites großes Hobby, das Schauspielern, seit seiner Kindheit. Bereits mit zehn Jahren lieh der junge James seine Stimme der Figur des Buster in dem Weihnachtstrickfilm "Annabell und die fliegenden Rentiere". Drei Jahre später erhielt er seinen ersten TV-Auftritt in der TV-Serie "Emeril". Es folgten Gastrollen in TV-Serien wie "Boston Public", "First Monday", "Noch mal mit Gefühl" und "Sechs unter einem Dach" sowie erste Auftritte in den Filmen "Boys on the Run" an der Seite von Ron Perlman und dem Kinofilm "S. Darko". Im Jahr 2003 erhielt James Lafferty in der US-Serie "One Tree Hill" seine erste Hauptrolle.

Erst kürzlich stand er außerdem für das US-Action-Abenteuer "The Legend of Hell's Gate: An American Conspiracy" vor der Kamera, das 2010 in die Kinos kommt.

© VOX/Warner Bros. Ent.