Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Nimmt Panagiota Petridou den kaputten Golf überhaupt mit?

Nimmt Panagiota den alten Golf überhaupt?
Nimmt Panagiota den alten Golf überhaupt? 00:05:19
00:00 | 00:05:19

Kerstins Wagen gibt den Geist auf

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Industriekauffrau Kerstin Betsch lebt im ländlichen Tengen und baut sich seit geraumer Zeit ein zweites Standbein mit der Zucht von Galloway-Rindern auf. Bisher erledigt sie die tägliche Arbeit mit ihrem VW Golf 4, aber der elf Jahre alte Wagen ist alles andere als geeignet dafür. Mit seinen schlappen 55 PS kann er keinen Viehanhänger ziehen, und bei Regen drehen im Matsch schnell die Reifen durch. Ihr Wunsch wäre ein allradgetriebener Pickup, z.B. ein Dodge Ram.

Kurz vor Panagiota Petridous Ankunft gibt der Golf jedoch den Geist auf. Nimmt Panagiota ihn jetzt überhaupt noch mit? Und wenn ja: Kann daraus noch ein Traumauto werden?