SONNTAGS I 17:00

Nissan Qashqai

Neue Qashqai-Generation soll sportlicher werden
Neue Qashqai-Generation soll sportlicher werden 00:02:52
00:00 | 00:02:52

Neue Generation soll sportlicher und sparsamer werden

Mit dem Nissan Qashqai hat Nissan vor sechs Jahren als erster Fahrzeughersteller den Spagat zwischen Kombi und Geländefahrzeug gewagt. Der Erfolg war so groß, dass kurze Zeit später auch andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind. Ein neues Fahrzeugsegment ist entstanden, das der sogenannten SUVs.

- Anzeige -
Nissan Qashqai

Damit die Konkurrenz dem Qashqai nicht den Rang abläuft, legt Nissan nun in Sachen Design und Ausstattung ordentlich nach. Die neue Generation des Qashqai soll nicht nur sportlicher, sondern auch sparsamer werden. Außerdem rüstet Nissan den Qashqai mit allerlei schlauen Assistenzsystemen wie einem Abstandswarner und einem Notbremssystem auf.

Im Februar soll der neue Qashqai in den Handel kommen. Wir durften ihn bereits testen. Wir verraten, welchen Eindruck er bei uns hinterlassen hat.