Aktuell nicht im Programm

Olaf: "Patrick ist kein guter Hotelier"

Schöner Urlaub für Hundebesitzer – das ist Patricks großes Ziel

Patrick ist noch ganz neu in der Hotelszene. Der Quereinsteiger hat erst 2013 sein Hotel Baskerville in Sternberger eröffnet. Patrick nimmt es mit Humor, dass die Konkurrenten schon alte Hasen im Geschäft sind: "Ich bin in der Runde eigentlich der Lehrling." Patrick ist ein Hundenarr und so sollte auch sein Hotel einen berühmten Hundenamen tragen. Werden die Konkurrenten Heike vom Hotel Speicher Barth, Olaf und Sandra vom Park- und Schlosshotel Schlemmin und Dürten und Alois vom Haus Carmina am See Karnin in Patricks gespenstisch anhörenden Hotel wohlfühlen?

- Anzeige -

Kommt die Kritik bei Patrick an?

Haare im Bad, Käfer im Bett, Staub im Schrank: Die Konkurrenten hat der ausgiebige Zimmercheck bei Patrick ziemlich mitgenommen. Wie sollen sie Patrick, den sie alle so lieb gewonnen haben, nur von ihren Funden berichten. Olaf ist überzeugt: "Patrick ist kein guter Hotelier". Doch will Olaf dieses Urteil Patrick servieren?

Heike versucht es auf die einfühlende Art und fragt: "Hast du nie den Moment gehabt, wo du gesagt hast, scheint doch nicht so meins zu sein?" Doch Patrick scheint seine Lage ganz anders einzuschätzen als seine Konkurrenten und antwortet: "Nicht wirklich. Ich bin da im Moment optimistisch." Ob Mystery-Checkerin Heike diese Antwort erwartet hat? Doch dann rückt Patrick doch noch mit seinen Problemchen raus: "Ich bin ein sehr schlechtes Zimmermädchen." Das haben die Konkurrenten bereits gemerkt. Olaf sieht seine Chance gekommen und erzählt von den unangenehmen Hundehaaren in seinem Bett. Doch kommt die Kritik bei Patrick an? Kann der Quereinsteiger verstehen, dass fehlende Hygiene die Gäste verschreckt?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"