Aktuell nicht im Programm

Oli P.

Oli P. mit Labrador-Münsterländer-Mix Phoebe und der Französischen Bulldogge Pontus. Foto: VOX/Ralf Jürgens

Sänger und Schauspieler Oli Petszokat

Oliver Petszokat wird 1978 in Berlin geboren. Bereits im Kindesalter zeigt Oli Petszokat sein Showtalent. Mit zehn Jahren beginnt er mit dem Turniertanz, 1995 feiert er einen Riesenerfolg als Mitglied im Siegerteam für den Jugendmannschaftspokal des Tanzsportverbands Nordrhein-Westfalen e.V.

- Anzeige -

Nur ein Jahr später wird er durch die Soap "Alle zusammen - jeder für sich" auf RTL 2 bekannt. Danach wechselt Oli Petszokat zu RTL in die Erfolgssoap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Durch seine Rolle als "Ricky Marquart" wird er zum Star und Mädchenschwarm.

Mit deutschem Sprechgesang sorgte er 1998 mit seiner bis dato dritten Single, einer Coverversion von Herbert Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch", für Aufsehen im Musikbusiness. Die Single wird ein internationaler Nummer-Eins-Hit und Oli Petszokat wird mit einem ECHO ausgezeichnet. Auch mit den darauffolgenden Singles "I Wish" und "So bist du" feiert er Erfolge.

Zurück zum Film geht es 2003 mit der Hauptrolle im deutschen Kinostreifen "Motown". Er moderiert neben Ruth Moschner und Christian Möllmann die fünfte und sechste Staffel "Big Brother". In den Folgejahren arbeitet Oli Petszokat als Moderator ("5 gegen 5", "Popstars"), als Schauspieler und sorgt bei diversen Events ("Das große Promi Pilgern", "Das perfekte Promi Dinner") für gute Laune. Seit Oktober 2010 ist er in einer Hauptrolle in der Soap "Hand aufs Herz" zu sehen. Oli Petszokat lebt in Köln und hat mit der Schauspielerin Tatiani Katrantzi einen Sohn.

"Phoebe" und "Pontus" - Labrador-Münsterländer-Mix und Französische Bulldogge von Oli P.

Oli P. mit Bulldogge Pontus. Foto: VOX/Ralf Jürgens

Mit dem Labrador-Münsterländer-Mix "Phoebe" von Sänger Oli P. läuft es gut, so lange die Hündin alleine ist. Sobald Olis Freundin mit ihrer Bulldogge "Pontus" dazukommt, ist es mit der Ruhe dahin. "Pontus" lässt sich von Oli P. nichts sagen und bei der Futterverteilung hat einer immer das Nachsehen.

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler