Oliver Jackson-Cohen spielt Jonathan Harker

Oliver Jackson-Cohen spielt Jonathan Harker

Der britische Schauspieler Oliver Jackson-Cohen (*24.10.1986, London) studierte an der Malisa Theaterakademie und besuchte außerdem die Youngblood Theatre Company.

- Anzeige -
Oliver Jackson-Cohen spielt Jonathan Harker

Bekannt wurde der attraktive Brite durch zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen. Unter anderem spielte er neben Jennifer Lawrence und Richard Gere in „Life and Death at 17“ (2009) und machte sich 2012 einen Namen durch seine Rolle in der Miniserie „Die Tore der Welt“, basierend auf der Romanvorlage von Ken Follett.

Oliver Jackson-Cohen

In dem US-Serien-Event „Dracula“ verkörpert Jackson-Cohen den emsigen, aber unbeholfenen, Journalisten Jonathan Harker. Umgeben vom Hochadel der viktorianischen Gesellschaft tut er alles für seinen sozialen Aufstieg, egal mit welchen Mitteln. Sein Herz hat der ehrgeizige Harker an die bildschöne Mina Murray verloren. Noch ahnt er nicht, dass er bald einen mächtigen Gegenspieler um die Liebe der unschuldigen Medizinstudentin haben wird.