Aktuell nicht im Programm

Oliver Reicherts Kundin gibt den Ton an

Der Makler hat noch nie so wenig gesagt

Schon beim ersten Aufeinandertreffen merkt "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Oliver Reichert: Hier hört sich jemand gerne selber reden - und das ohne Punkt und Komma. Fragen, die seine Kundin Sandra Körner stellt, beantwortet sich die Promotionleiterin nur wenige Sekunden später selbst. Der Immobilienmakler kommt kaum zu Wort.

- Anzeige -

Schon vor dem ersten Objekt stellt Oliver Reichert fest, dass Sandra Körner sich bestens vorbereitet hat. Sie hat bereits die Gegend abgeklappert und ist der Meinung schon alles gesehen zu haben. "Dann muss ich ja gar nicht mehr viel erzählen", stellt der Makler schmunzelnd fest.

In der Wuppertaler Dachgeschosswohnung gibt die Promotionleiterin den Ton an. Oliver Reichert muss selber nicht viel sagen, er hört der gesprächigen Kundin zu. Sein einziger Job ist es, Sandra Körner die Handtasche zu tragen. "Was hat ein Makler auch sonst in einer Wohnung zu tun?", fragt er humorvoll.

Der Kundin gefallen alle Räume. Es lassen sich höchstens Kritikpunkte im Badezimmer finden. Trotzdem möchte die Promotionleiterin noch eine weitere Wohnung besichtigen.

Oliver Reichert verdient seine Provision, ohne viele Worte zu verlieren

Am nächsten Tag treffen Oliver Reichert und Sandra Körner sich vor der zweiten Immobilie. Auch heute ist die Kundin wieder sehr redegewandt.

In der Dachgeschosswohnung kommt die Kundin nicht mehr aus dem Strahlen raus. "Auf jeden Fall schöner als in der anderen Wohnung", stellt Sandra Körner schnell fest. Vor allem die Küche ist ganz nach ihrem Geschmack.

Mit den Worten "ich guck dann einfach mal" erkundet Sandra Körner das Dachgeschoss auf eigene Faust – mit Oliver Reichert im Schlepptau. Dort entdeckt sie sogar ein kleines Zimmer, in dem sie perfekt ihre vielen Schuhe und Handtaschen unterbringen könnte.

Da die Wohnung ganz nach der Vorstellung der Kundin ist, entscheidet sie sich für diese. Der Makler ist zufrieden und freut sich auf ein bisschen Ruhe zu Hause.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen