AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

One Night Song 2017: Bei "Iris" hat Kai Wingenfelder seine Frau fürs Leben gefunden

Der Song "Iris" verhalf Kai zum Liebesglück
Der Song "Iris" verhalf Kai zum Liebesglück "Ich bin ein blöder, kleiner Romantiker" 00:01:10
00:00 | 00:01:10

Eine rockig-süße Liebesgeschichte

Besuch von einem Rocker-Kollegen: Alternativ-Rocker Daniel Wirtz empfängt in der letzten Folge von "One Night Song" 2017 den Sänger der Rockband "Fury in the Slaughterhouse", Kai Wingenfelder. Kai hat einen Song im Gepäck, bei dem er seine jetzige Ehefrau kennengelernt hat. Und an dieser Liebesgeschichte ist nicht nur der Song besonders.

- Anzeige -

Kai Wingenfelder: "Es hat Zoom gemacht"

Kai Wingenfelder spricht mit Daniel Wirtz über sehr private Themen
Kai Wingenfelder spricht mit Daniel Wirtz über sehr private Themen © VOX

Rocker können auch ganz romantisch sein. Kai Wingelfinger hat für "One Night Song"-Gastgeber Daniel drei Songs im Gepäck. Dabei bedeutet ihm ein bestimmter Titel ganz besonders viel: "Iris" von den "Goo Goo Dolls". "Meine Frau habe ich auf einem Video-Dreh kennengelernt. Es hat direkt Zoom gemacht", erklärt der Sänger. Das Problem: Kai war damals noch mit einer anderen Frau verheiratet.

Trotzdem hat er der hübschen Dame vom Videodreh ein Essen versprochen, lediglich "etwas erledigen" müsste er noch. Dann ging alles Schlag auf Schlag. "Ich bin nach Hause gegangen, hab' die Scheidung eingereicht und hab sie drei Monate später wieder angerufen und gesagt: 'Ich hab' jetzt Hunger'."

Kai ist ein "blöder, kleiner Romantiker"

Bei der Erzählung von Kai Wingenfelder muss Alternativ-Rocker Daniel Wirtz kurz schlucken. Trotzdem zieht er den Hut vor Kai und bewundert seine Ehrlichkeit.

Beim ersten Treffen saßen die beiden dann im Auto und hörten Musik. "Das Problem war, sie hatte gedacht, die ganzen Rock'n'Roll-Typen sind alles Idioten, nehmen Drogen und betrügen ihre Mädchen", erzählt Kai. Doch beim Song "Iris", den sie im Auto hörten, kam dann schnell die große Wende. "Sie hat festgestellt, dass ich eigentlich ein blöder, kleiner Romantiker bin."

Welchen Titel für Daniel und Kai am Ende der "One Night Song" ist, zeigen wir am Dienstag, den 18. Juli 2017 ab 23:15 Uhr.