Demnächst wieder im Programm

One Night Song 2017: Der Vollbart ist Daniel Wirtz' Markenzeichen

Daniels Bart bleibt – oder doch nicht?
Daniels Bart bleibt – oder doch nicht? Exklusiv aus dem "Wirtz-Haus" 00:00:40
00:00 | 00:00:40

Daniels Vollbart ist unantastbar – oder etwa doch nicht?

In der ersten Folge von "One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus" kriegt Daniel Wirtz Besuch von Henning Wehland. Der "H-Blockx"-Sänger findet es "geil", dass man Daniel immer sofort erkennt. Das liegt natürlich vor allem an dem auffälligen Vollbart des 41-Jährigen. Für Daniels Eltern hingegen ist das Markenzeichen ihres Sohnes eher lästig. Doch abschneiden würde Daniel den Bart nur unter einer Voraussetzung.

- Anzeige -

Henning Wehland: "Das ist geil!"

Schon auf dem Weg ins "Wirtz-Haus" sind Sänger Henning Wehland die Hinweisschilder aufgefallen, auf denen der Scherenschnitt von Daniel Wirtz' Profil zu sehen ist.
Das ist nicht nur praktisch, um den schnellsten Weg zur Alm zu finden, sondern auch noch extrem cool. Das findet auch Henning: "Man sieht diesen Scherenschnitt und man weiß, das bist du. Das ist geil!"

Daniel Wirtz' Eltern würden ihn gerne "oben ohne" sehen

Ganz so "geil" finden Daniels Eltern das Markenzeichen ihres Sohnes allerdings nicht. Ständig meckern sie an Daniels Vollbart herum.
​"Ihr kennt mich doch schon 40 Jahre lang. Das hat doch schon als Kind nicht funktioniert", kontert der "One Night Song"-Star.

Daniel Wirtz würde sich den Bart abschneiden, wenn …

"One Night Song"-Star Daniel Wirtz würde sich den Bart nur unter einer Voraussetzung abschneiden.
"One Night Song"-Star Daniel Wirtz würde sich den Bart nur unter einer Voraussetzung abschneiden. © VOX

Damit die Gesichtsbehaarung endlich abkommt, müssten sie die Sache anders angehen. "Wenn meine Eltern mich geil fänden, würde ich ihn sofort abschneiden", so Wirtz.

​Welche Geschichten Daniel Wirtz und Henning Wehland sonst noch zum Besten geben und welchen Song sie am Ende gemeinsam neu interpretieren, seht ihr am Dienstag, den 11. April, um 22:15 Uhr, bei "One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus".