AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

One Night Song

 

One Night Song 2017: Die Stimme von "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin ist "Beautiful"

So kam die Band "Glasperlenspiel" zusammen

Kleines Mädchen – große Ballade

Carolin Niemcyk und Daniel Grunenberg von "Glasperlenspiel" besuchen Daniel Wirtz auf seiner Alm. Das Electropop-Duo hat für Daniel drei mögliche "One Night Songs" im Gepäck. Einer davon liegt besonders Carolin sehr am Herzen: "Beautiful" von Christina Aguilera. Denn wie jeder Star, hat auch die Sängerin mal ganz klein angefangen. Mit 14 Jahren hat sie sich mit diesem Song auf einer Demo-CD für eine Band beworden. Das war der Anfang ihrer Musikkarriere. 

Mit einer Demoaufnahme von "Beautiful" fing alles an

Caro ist nervös: "Oh Gott, darauf muss ich direkt einen Schluck Wein nehmen."
Caro ist nervös: "Oh Gott, darauf muss ich direkt einen Schluck Wein nehmen." © VOX

"One Night Song"-Gastgeber Daniel Wirtz empfängt neue Gäste auf seiner Alm. In Folge 5 statten Carolin und Daniel vom Electropop-Duo "Glasperlenspiel" dem Rocker einen Besuch ab.

Mit im Gepäck drei wundervolle Songs, die ihnen viel bedeuten. Darunter ist "Beautiful" von Christina Aguilera - der wohl persönlichste Titel. Sängerin Carolin hat diesen Song damals als 14-jähriges Mädchen eingesungen und als Demo-CD an die Band von Daniel Grunenberg geschickt. So nahm die Geschichte von "Glasperlenspiel" ihren Anfang.

Die beiden Musiker haben die Demoaufnahme von Caro als kleine Überraschung mit ins "Wirtz-Haus" gebracht. Da macht Daniel Wirtz große Augen. "Also aus reinem Interesse, würde ich mir das mal gerne anhören."

"So nah dran am Original": Daniel Wirtz ist begeistert

Bei dem Gedanken, dass gleich Millionenzuschauer ihre ersten Schritte in der Musikbranche hören, wird es Carolin ganz anders: "Oh Gott, darauf muss ich direkt einen Schluck Wein nehmen." Denn auch die "Glasperlenspiel"-Sängerin hat sich die CD schon länger nicht mehr angehört. "Ich weiß jetzt nicht, was auf uns alle zukommt."

"One Night Song"-Gastgeber Daniel Wirtz freut sich, Carolins Demoaufnahme hören zu dürfen und lobt ihren Mut: "Ich habe da sehr viel Respekt vor, mit einer Nummer um die Ecke zu kommen, die man aufgenommen hat, als man 14 war."

Die CD wird eingelegt und die 14-jährige Caro singt Christina Aguileras "Beautiful". Da verschlägt es dem Alternativ-Rocker doch glatt die Sprache.

Ist die Entscheidung damit besiegelt? Küren "Glasperlenspiel" und Daniel Wirtz "Beautiful" zum "One Night Song" oder wird es doch einer der beiden anderen Hits? Das zeigen wir am Dienstag, den 18. Juli 2017 ab 22:15 Uhr bei "One Night Song".