AB 27.6. I DIENSTAGS I 22:55

One Night Song 2017: Ganze Folgen und den VOX-Live-Stream online bei TV NOW sehen

Daniel Wirtz
Bei "One Night Song" macht Daniel Wirtz gemeinsam mit einem Überraschungsgast eine nächtliche Jam-Session. © Mit Daniel Wirtz und Max Mutzke, VOX / ME / Ulrich Schmitz

"One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus“ startet nach der Pilotfolge in die erste Runde: In der ersten Staffel der VOX-Musik-Doku begibt sich der Alternative-Rock-Künstler Daniel Wirtz auf eine nächtliche Jam-Session mit einem Musikerkollegen. Jede Woche trifft der Sänger beim gemeinsamen Plaudern und Musizieren in seinem "Wirtz-Haus" auf neue Gäste. Bis zum Aufeinandertreffen ist er völlig ahnungslos, wer mit ihm eine Nacht voller Musik verleben wird. Zwar erhält er zuvor einen Hinweis, verpackt in einem Päckchen – doch kann Daniel Wirtz anhand eines Pferdeplakats, eines Megafons oder einer alten Videokassette erraten, welcher Gast ihn dieses Mal erwartet?

- Anzeige -

"One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus" bei TV NOW sehen

In der ersten Staffel von “One Night Song“ überraschen Musiker wie "BAP"-Frontmann Wolfgang Niedecken, "Glasperlenspiel", Henning Wehland, Max Mutzke, "Fury in the Slaughterhouse"-Sänger Kai Wingenfelder und Ella Endlich den Rock-Musiker Daniel Wirtz mit drei Lieblingssongs – Songs, die sie bewegt sowie inspiriert haben und in ihrem Leben ständiger Begleiter waren. Die Musiker verraten, warum es ihre ganz persönlichen “One Night Songs“ sind. Gemeinsam lassen sie die alte Zeit anhand von Fotos und Schallplatten aus der Entstehungszeit ihrer Lieblingslieder noch einmal ganz neu aufleben.

Daniel Wirtz verfolgt mit seinen Musikerkollegen ein Ziel: In nur einer Nacht wollen sie einen der drei Lieblingssongs gemeinsam völlig neu interpretieren und am nächsten Tag vor Fans und Musik-Liebhabern mit ihrem eigenen “One Night Song“ überzeugen. Gelingt ihnen trotz nächtlicher Probe und Zeitdruck ein toller Auftritt?

Daniel Wirtz hat ein Blind Date
Daniel Wirtz hat ein Blind Date Nächsten Dienstag um 22:55 Uhr 00:00:26
00:00 | 00:00:26

Folgen von "One Night Song" nachträglich online sehen

Die neue VOX-Musik-Doku “One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus“ ist immer dienstags ab 22:15 Uhr bei VOX zu sehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch im VOX-Live-Stream bei TV NOW.de und in der TV NOW App zu sehen. Haben Sie eine Folge verpasst? Kein Problem: Bei TV NOW können Sie sich alle Folgen nachträglich in voller Länge ansehen.