SAMSTAGS I 18:00

Operation Galgo – Rettung für Spaniens Windhunde Folge 6

Operation Galgo – Rettung für Spaniens Windhunde

In Spanien kommt der Galgo Español vor allem bei der Kaninchenjagd zum Einsatz. Doch nach der Jagdsaison werden viele der Windhunde einfach aussortiert und landen auf der Straße oder in Tierheimen, in denen sie nach einer gewissen Frist getötet werden. hundkatzemaus begleitet Gudrun Sauter vom Verein "Tierschutz Spanien" bei einer großangelegten Rettungsaktion.

- Anzeige -
hundkatzemaus Operation Galgo
Gudrun begleitet Hündin Zambia in ihr neues Zuhause. © VOX

Folge 6 - Ein neuer Anfang

Gudrun und ihren Helfern ist es gelungen, mehr als dreißig spanische Hunde vor dem Tod durch die Giftspritze zu retten. Im verschneiten Deutschland warten die neuen Besitzer schon ungeduldig auf ihre neuen Pfleglinge. Auch "Zambia" soll ihr neues Zuhause kennenlernen. Nachdem der abgemagerten und entkräfteten Galgahündin kaum noch eine Überlebenschance eingeräumt wurde, hat sich die Vierbeinerin ins Leben zurückgekämpft. Nun steht der Umzug in ein neues Leben an...

Der Galgo Español
Operation Galgo: Rettung für Spaniens Windhunde

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"