Aktuell nicht im Programm

Outlander: Graham McTravish in der Rolle des Dougal MacKenzie

Dougal MacKenzie (Graham McTavish) © VOX/Sony Pictures Television Inc.
Dougal MacKenzie (Graham McTavish) © VOX/Sony Pictures Television Inc. © © 2014 Sony Pictures Television

Outlander: Der Kriegsführer Dougal MacKenzie

Als Dougal MacKenzie in „Outlander“ ist Graham McTavish in der Rolle als erfahrener Kriegsführer des MacKenzie-Clans zu sehen. Er ist der jüngere Bruder von Gutsherr Colum MacKenzie und gleichzeitig auch dessen rechte Hand. Dougal wird von vielen gefürchtet und holt sich gerne das, was er will – egal, wer ihm im Weg steht.

- Anzeige -

Outlander: Schauspieler Graham McTavish

Am 4. Januar 1961 wurde der schottische Schauspieler Graham McTavish in Glasgow geboren. Schon seit Mitte der 1980er Jahre ist er im Film- und Fernsehgeschäft aktiv. So war er unter anderem neben Sylvester Stallone in „Rambo“ zu sehen und spielte zuletzt Hauptrollen in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (2013) und „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ (2014). Der Schotte leiht seine Stimme auch vielen Figuren in Videospielen oder Zeichentrickfilmen.