Aktuell nicht im Programm

Outlander: Sam Heughan spielt Jamie Fraser

Outlander: Sam Heughan spielt Jamie Fraser
© Sassenach, Jamie Fraser (Sam Heughan) © VOX/Sony Pictures Television Inc.

Outlander: Schauspieler Sam Heughan

Schauspieler Sam Heughan ist am 30. April 1980 im schottischen New Galloway zur Welt gekommen. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Seit 2004 ist der Schotte in seiner britischen Heimat im Fernsehgeschäft aktiv, machte sich davor jedoch schon am Theater einen Namen. Größere Fernsehrollen hatte er 2004 in „Island at War“ und 2009 in der Daily-Soap „Doctors“, für die er 2010 mit einem British Soap Award als „Bösewicht des Jahres“ nominiert wurde. 2011 spielte Sam Heughan die Rolle des Batman in der DC/Warner Bros. Produktion „Batman Live“, einer internationalen Bühnen-Tournee, die im Staples Center in Los Angeles Premiere feierte und danach in Las Vegas, Südamerika und Europa gastierte. Darüber hinaus war er in Filmen wie „Breaking the Mould“, „A Very British Sex Scandal“ oder „First Light“ zu sehen.

- Anzeige -

Outlander: Die Rolle Jamie Fraser

Sam Heughan spielt in „Outlander“ den jungen schottischen Kämpfer Jamie Fraser, der dem MacKenzie-Clan angehört und stets Mut und Stärke beweist. Er beeindruckt Claire Randall von Beginn an: Ganz anders als seine Zeitgenossen ist Jamie intelligent, wortgewandt und gebildet – doch auch seine Ehre hat für ihn einen sehr hohen Stellenwert.