Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Panagiota Petridou ist kurz vor dem Ziel

Kann sie das Traumauto für Josef kaufen?

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Nach dem dritten Autoverkauf macht sich Panagiota Petridou auf finale Suche nach dem Traumauto. Mit einem Budget von 2025 Euro will sie Josefs Wunschwagen beschaffen: einen Citroen Berlingo. Bei Autohändlerkollege Zopf hat sie Glück. Er verkauft genau diesen Wagen für 2000 Euro - zu viel für Sparfuchs Panagiota. Doch sie braucht dringend ein sicheres Auto für Vater und Sohn Hopfenzitz und das Auto bietet alles, was sie braucht. Plus viele Extras wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, geräumiger Innenraum. Und bis auf ein paar kleine Mängel, ist der Berlingo in einem guten Zustand.

Josefs Traumauto ist zum Greifen nah, deshalb muss Panagiota Petridou jetzt Handeln. Doch wird sich Zopf auch auf die Verhandlung einlassen? Mit viel Charme und Verhandlungsgeschick gelingt es der Autoexpertin schließlich, den Citroen Berlingo auf 1600 Euro zu drücken. Das restliche Budget wird für nötige Reparaturen und in eine Reinigung investiert. Wird Josef sein neues Traumauto gefallen?