Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Panagiota Petridou macht wieder ordentlich Tempo

Panagiota Petridou macht wieder ordentlich Tempo
© Panagiota Petridou Foto: VOX / Stephan Pick

Neue Folgen von „biete Rostlaube, suche Traumauto“ mit Panagiota Petridou

Panagiota Petridou macht wieder ordentlich Tempo: Die Griechin ist eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands. Und deshalb wenden sich in den neuen Folgen von „biete Rostlaube, suche Traumauto“ (ab 22.11. immer sonntags um 18:15 Uhr bei VOX) wieder verzweifelte Fahrzeughalter an sie – in der großen Hoffnung, dass Panagiota ihre Rostlaube gegen ein Traumauto tauscht. Ob pinker Chinaroller, klapperiger Mercedes Vito oder gar ein defekter Mähdrescher: Die quirlige Griechin braucht wieder ihr ganzes Verhandlungstalent, um den Wunsch nach einem besseren Auto zu erfüllen. Mit nur kleinem Startbudget poliert sie die Fahrzeuge zuerst auf, um sie im Anschluss mit Gewinn weiter zu verkaufen – und das mit nur drei An- und Verkäufen! Kann Panagiota am Ende genug erwirtschaften, um ihren Schützlingen das erhoffte Fahrzeug zu kaufen?

- Anzeige -

In den neuen Folgen will Panagiota Petridou diesmal u.a. Christine Blödorn aus Magdeburg zu einem neuen fahrbaren Untersatz verhelfen. Bislang reichten der Gastronomin zwei Räder, nämlich ein pinker Chinaroller, um jeden Tag von A nach B zu kommen. Aber da sie in ihrem Beruf des Öfteren auch bis spät in die Nacht arbeiten und dabei jeder Wetterlage trotzen muss, ist ihr Roller auf Dauer nicht der beste und sicherste Begleiter. Doch mit ihrem 450-Euro-Job war für Christine ein eigenes Auto bislang nicht drin. Panagiota will ihr helfen, obwohl der pinke Flitzer mit einem Neupreis von ca. 900 Euro wohl kein Traumstartkapital bietet. Ist die Autoexpertin dieser Herausforderung gewachsen?

Auch für ihren nächsten Auftraggeber Constantin Chepa muss Panagiota alles geben, denn in diesem Fall steht sogar sein Job auf dem Spiel. Der 25-jährige Kölner ist Konzertpianist und spielt regelmäßig in Einkaufsstraßen – und das in ganz Deutschland. Damit sein Klavier immer mit auf Tour gehen konnte, diente ihm bislang ein Mercedes Vito als Transportmittel. Doch dieser leidet mittlerweile stark an Altersschwäche. Jetzt muss schnell ein Ersatz her, denn Constantin und seine Freundin erwarten auch ihr erstes gemeinsames Kind. Kann Panagiota Constantin ein vielseitiges Gefährt beschaffen, damit er in Zukunft genug Platz für Job und Familie unter seinem Autodach hat?

„Früh übt sich“ heißt es bei Panagiotas nächstem Fall. Denn ihr neuer Auftraggeber Tim Hertle ist erst neun Jahre alt! Der kleine Nachwuchsbauer unterstützt seinen Onkel in Dillingen in Bayern auf dessen Bauernhof und möchte eines Tages seinen eigenen Hof besitzen. Doch erst einmal soll ein eigener kleiner Trecker her, damit Tim seinem Onkel wie ein Profi zur Seite stehen kann. Als Startkapital dient Panagiota ein defekter Mähdrescher, den ihr Tims Onkel stellt – absolutes Neuland für die Autoverkäuferin! Schafft sie es damit wirklich, einen funktionstüchtigen Trecker zu bekommen? Oder sind Panagiota bei diesem Unterfangen tatsächlich Grenzen gesetzt?

Diese und weitere Fälle zeigt VOX in den neuen Folgen von „biete Rostlaube, suche Traumauto“ ab dem 22. November 2015 immer sonntags um 18:15 Uhr.