Aktuell nicht im Programm

Patrick John Flueger spielt Officer Adam Ruzek in Chicago P.D.

Patrick John Flueger spielt Officer Adam Ruzek in Chicago P.D.
© VOX/NBC Studios

Biographie Patrick John Flueger

Patrick John Flueger (spielt Officer Adam Ruzek in "Chicago P.D.") wurde am 10. Dezember 1983 in Red Wing, Minnesota, geboren. Sein Filmdebüt hatte er 2001 in einer Nebenrolle in der romantischen Komödie "Plötzlich Prinzessin!" und gewann schließlich an Bekanntheit in seiner Hauptrolle als Shawn Farrell in der Mystery-Serie "4400 – Die Rückkehrer", die er von 2004-2007 spielte.

- Anzeige -

Unter anderem war Patrick John Flueger auch im Drama "Brothers" (2009) neben Tobey Maguire und Natalie Portman zu sehen und hatte zahlreiche Gastauftritte in TV-Serien wie "CSI: Miami", "Law & Order: New York", "Warehouse 13" und "Chicago Fire". In letzterer trat er als Officer Adam Ruzek auf, den er in dessen Spin-off "Chicago P.D." ebenfalls verkörpert.

Aktuell wirkte er in "The Tell-Tale Heart" (2015) mit, eine Adaption des Edgar Allen Poe Klassikers, der gerade erst abgedreht wurde. Patrick John Flueger ist ein Künstler durch und durch, denn neben seiner Schauspielkarriere ist er außerdem als Musiker tätig.