Demnächst wieder im Programm

Peter Althof bei "Das perfekte Promi Dinner"

Peter Althof bei "Das perfekte Promi Dinner"

Peter Althof im Porträt

Personenschützer Peter Althof wurde 1955 in Nürnberg geboren und konnte durch seinen Walk-In mit Henry Maske, seine Arbeit mit dem DFB sowie als Promi-Bodyguard Bekanntheit erlangen.

- Anzeige -

Er ist mittlerweile seit 32 Jahren als Personenschützer im Einsatz und arbeitete bereits für Prominente wie Michael Schumacher, Thomas Gottschalk und die Klitschko-Brüder. Auch von Ex-Boxchampion Muhammad Ali und Sänger Michael Jackson wurde er als Bodyguard engagiert.

Althof, ehemaliger Weltranglistenachter im Karate, besitzt zudem eine Kampfsport-Schule in Nürnberg. 1976 war er Europameister im Vollkontakt-Karate. Aktuell plant Peter Althof seine Autobiographie.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"